Nachrichten auf Apple Watch ... Bug oder Feature?

B

baeumer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
32
Hallo,

ich habe nicht ganz verstanden, wann Nachrichten von Apps auf dem iPhone an die Apple Watch gesendet werden und nicht auf dem iPhone angezeigt werden:
Mal "plingt" es in der Hosentasche auf dem iPhone, mal auf der Apple Watch.

Ich habe noch nicht verstanden, ob es da ein System gibt.
Einfluss könnten haben:
- iPhone wird geladen
- Audioausgabe auf Bluetooth oder auf Audio Klinke
- Dauer des letzten Zugriffs auf das iPhone

Irgendwie fühlt sich die Nachrichtenübermittlung nicht immer richtig an, z.B.
- Ich höre Musik über Audio Klinke, iPhone in der Hosentasche. Dann sollte die Nachricht doch an die Apple Watch gehen, oder? Tut sie nicht immer!
- Ich höre Musik im Auto über Bluetooth, das iPhone wird geladen. Dann sollte die Nachricht doch NICHT an die Apple Watch gehen, oder? Tut sie manchmal doch!
- Ich höre Musik in der Küche, das iPhone wird geladen, Musik wird über den Dock an den Loewe AirSpeaker übertragen. Dann sollte die Nachricht doch an die Apple Watch gehen (Bluetooth oder Wifi). Tut sie nicht immer

Weiß jemand mehr? Bug oder Feature?
Danke für Hinweise.
 
Hallo,

ich habe nicht ganz verstanden, wann Nachrichten von Apps auf dem iPhone an die Apple Watch gesendet werden und nicht auf dem iPhone angezeigt werden:
Mal "plingt" es in der Hosentasche auf dem iPhone, mal auf der Apple Watch.

Ich habe noch nicht verstanden, ob es da ein System gibt.
Einfluss könnten haben:
- iPhone wird geladen
- Audioausgabe auf Bluetooth oder auf Audio Klinke
- Dauer des letzten Zugriffs auf das iPhone

Irgendwie fühlt sich die Nachrichtenübermittlung nicht immer richtig an, z.B.
- Ich höre Musik über Audio Klinke, iPhone in der Hosentasche. Dann sollte die Nachricht doch an die Apple Watch gehen, oder? Tut sie nicht immer!
- Ich höre Musik im Auto über Bluetooth, das iPhone wird geladen. Dann sollte die Nachricht doch NICHT an die Apple Watch gehen, oder? Tut sie manchmal doch!
- Ich höre Musik in der Küche, das iPhone wird geladen, Musik wird über den Dock an den Loewe AirSpeaker übertragen. Dann sollte die Nachricht doch an die Apple Watch gehen (Bluetooth oder Wifi). Tut sie nicht immer

Weiß jemand mehr? Bug oder Feature?
Danke für Hinweise.

Ich kann jetzt nicht jeden deiner Cases verifizieren, aber bei mir - und den meisten anderen - ist es eigentlich so: wenn das iPhone im Sleep-Modus ist, dann werden alle ein eingehenden Nachrichten, die auf der Companion App aktiviert sind, auf der Watch ausgegeben und das iPhone bleibt stumm.
 
Danke für den Hinweis. Muss mal darauf achten, ob iPhone immer im Sleep Modus ist, auch dann, wenn die Nachrichten nicht weitergeleitet werden.
 
Hallo,

Ich habe auch das Problem, dass die Neuen Nachrichten nicht angekündigt werden. Das tritt immer dann auf, wenn die Watch ausgeschaltet war oder das iPhone ausgeschaltet war. Nur durch ein Zurücksetzen des IPhones kann das Problem behoben werden.

Wenn das IPhone und die Watch räumlich getrennt waren und die Verbindung mehrere Minuten oder auch Stunden nicht bestand, tritt dieses Problem mit den neuen Nachrichten nicht auf. Irgendwie müssen die Verbindungsdaten auf Beiden statisch gespeichert sein, anders kann ich dieses nicht erklären und durch das Ausschalten werden diese Daten wohl verloren.

Bei Emails besteht dieses Problem nicht


Ralph
 
Zurück
Oben Unten