Ist es eine Schande ein älteres OS X zu benutzen?

... und hat mit dem gefährdeten Java, von dem hier die Rede ist, nichts zu tun? :confused:

Naja Java bringt immer so paar Probleme mit sich, aber ich vermute das dürfte wohl eine Lücke im Apple Java gewesen sein.
Aber du - keine Ahnung.
 
@Ozzfeed
Wenn du das Terminal zippst passiert nix, weil das nur eine App ist, die entsprechend eine shell lädt und anzeigt.
Du müsstest schon /bin/*sh* usw. zippen, dann kannst aber irgendwann nur noch den Ausknopf drücken.

@MacEnroe
Wo schaust du da genau nach? In einer Java-App?
Ja, ich rede natürlich vom Apple Java (was natürlich auch eine JVM beinhaltet).
"Dienstprogramme/Java-Einstellungen/... 1.6.0_65-b14-462" wäre meine und entspricht "Java 10.6 Update 17".
 
@MacEnroe
Wo schaust du da genau nach?
Ja, ich rede natürlich vom Apple Java (was natürlich auch eine JVM beinhaltet).
"Dienstprogramme/Java-Einstellungen/... 1.6.0_65-b14-462" wäre meine und entspricht "Java 10.6 Update 17".

Ja, genau so bei mir.

Das einzige, was dort unter Sicherheit aufgeführt ist: Elster-Online
 
Ja, hab's mittlerweile im Netz gefunden. Java 6 Update 17 beinhaltet JVM 13.9.8.

Ich würde dir halt empfehlen, Java im Browser nur zum elstern anzuschalten, ansonsten auszulassen.
 
schämen für ein altes osx? Unterirdischer gehts kaum? Lieber Verfasser dieses threads, setze Dich mal 2 Minuten hin, denke nach und überlege mal was Du da für einen Mist in den Raum geworfen hast. Bekommt man ja richtig Gänsehaut.
 
schämen für ein altes osx? Unterirdischer gehts kaum? Lieber Verfasser dieses threads, setze Dich mal 2 Minuten hin, denke nach und überlege mal was Du da für einen Mist in den Raum geworfen hast. Bekommt man ja richtig Gänsehaut.

Nicht so trollig, als unterirdisch empfinde ich derzeit nur DEINEN Post! Seltsam das es jeder in diesem Thema schafft ohne Beleidigungen auszukommen.

Überdenke deine Schreibweise, den auf diesem Niveau unterhalte ich mich sicher mit niemanden!
 
Nicht so trollig, als unterirdisch empfinde ich derzeit nur DEINEN Post! Seltsam das es jeder in diesem Thema schafft ohne Beleidigungen auszukommen.

Überdenke deine Schreibweise, den auf diesem Niveau unterhalte ich mich sicher mit niemanden!

Das ist meine Meinung zu dem Thema. Gottseidank kann man sie frei äussern. Wenn es für Dich beleidigend rüberkommt, musst DU damit leben. Deine Empfindlichkeit ist mir ehrlicherweise vollkommen egal. Meiner Ansicht nach, habe ich niemanden beleidigt und wollte das auch nicht.

Was bedeutet eigentlich dieses Wort "trollig"? ich hoffe nichts Beleidigendes.:d

KORREKTUR:
"Überdenke deine Schreibweise, denn auf diesem Niveau unterhalte ich mich sicher mit niemanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade ob es eine Schande ist, wen man ein älteres OS X auf Geräten benutzt die durchaus auch aktuelle Systeme schaffen würden.

Nein, aber tu es in stillen Kämmerlein und wasche Dir hinterher die Hände!
 
Nein, keine Schande, auch nicht uncool.

Mir ist es humpe, wer, was über mich denkt. Kommt vielleicht aber auch mit dem Alter ;-)

z.Z. läuft 10.6.8 aus dem einfachen Grund, weil ich hier noch Software auf der Kiste habe, die meinen persönlichen Bedürfnissen am besten gerecht wird.


P.S. Ist es nicht genauso mit iPhoto unter SL und Fotos unter Yosemite. Welche Version von iPhoto läuft den maximal unter SL?

Maximal weiß ich nicht, aber hier bei mir unter 10.6.8 läuft die 6er (6.0.6)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Genau so ist es.

Bei mir läuft (seit kurzem wieder, Dank an den unglaublich hilfsbereiten eMacMan!!!) iPhoto 9.2.3

Ich hatte durch Zufall genau diesen Thread gelesen ;-)

iPhoto auf den neuesten Stand zu bringen wäre noch mal was, leider habe ich keine CD/DVD (kenne auch niemanden)
 
schämen für ein altes osx? Unterirdischer gehts kaum? Lieber Verfasser dieses threads, setze Dich mal 2 Minuten hin, denke nach und überlege mal was Du da für einen Mist in den Raum geworfen hast. Bekommt man ja richtig Gänsehaut.

Ach, wenn ich an so mache Antworten auf Fragen von Usern denke, die Equipment und Software benutzen, die nicht erst gerade eben auf den Markt geworfen wurden, finde ich die Frage des TE vollkommen berechtigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Würde gerne eure Meinung hören, was denkt ihr darüber?

Wie sage ich immer ?: Du kannst tun was Du willst, so lange Du Niemanden ausser Dir selbst gefährdest. ;)
Oder: Nein, ich Persönlich empfinde es nicht als "Schande".

Wo bei, das Wort Schande hat eine andere Definition für mich, aber das zu erklären dauert vermutlich genau so lange wie einen Ordner mit dem Finder in Mac OS Yosemite zu öffnen... ;)
 
Ich möchte dir jetzt zwar nicht zu nahe treten, aber diese Einstellung finde ich reichlich egoistisch... Solange MEINE Daten in Gefahr sind, muss ich auf Patch achten, aber Andere mit Viren und Spam zuzuscheißen ist vollkommen in Ordnung? - Das ist nämlich der gleiche Satz, den du geschrieben hast, nur in etwas drastischere Worte gepackt. OK, bei MacOS ist es zwar schon schwieriger aber nicht unmöglich, ihn zu einem Bot-Net-Slave zu machen.

Meiner Meinung nach sollte man endlich mal die gesetzliche Grundlage schaffen, dass man Internetbenutzer, die Spam und Viren versenden weil sie ein nicht mehr gepatchtes OS verwenden für die Folgen belangen kann.

Na diesen Schuh würde ich mir aber nicht anziehen.
Derzeit habe ich nämlich den Eindruck, dass alle Verschlimmbesserungen bei OSX nur dafür da sind um neue Hardware unters Volk zu bringen. So wie einst bei MS und Intel - neues OS braucht neue Hardware und umgekehrt.
Es ist schon eine Frechheit des Herstellers (also hier Apple) Geräte mit original ausgelieferten Systemen nicht mehr zu unterstützen.

Was den Sicherheitsaspekt betrifft, ist es nicht mal das Thema dass ein Mac als Bot gekapert wird. Es sind die Mails mit Schadhaften Anhängen die OS X nicht erkennt und gnadenlos an andere durchreicht, - somit ist der Mac die Dreckschleuder. Eigenartiger weise gibt es dafür auch keine potente AntiSpy- Malware-Software.
Und wenn man weiss das MS mit seiner eigenen Sicherheitssoftware (und auch Drittanbieter) nahezu täglich Updates fahren, dann muss man sich schon fragen auf welchem Trip Apple eigentlich ist.

Schon toll wie so alles geschluckt wird, was einem Apple vor den Latz haut.
 
Es sind die Mails mit Schadhaften Anhängen die OS X nicht erkennt und gnadenlos an andere durchreicht

Genau so ist es, und da hilft ein aktuelles System auch nichts.

Dazu kommt:
Wer Mac-Systeme angreifen will, wird sich heute eher an Yosemite-Anwender richten
als an Snow-Leopard oder Tiger.
 
Ich nutze Lion auf dem MacBook Alu 2,4 (Late 2008) und auf dem "neuen" Mac Mini (Late 2012) Mountain Lion.
Ich habe noch keinen Grund gefunden auf Yosemite zu wechseln. Ich kann alles damit tun, was ich brauche.
CS6 Design Standard und Lightroom 6. Von iWork 09 nutze ich Pages und Numbers. iLife 09 nutze ich praktisch nie.
Von der iCloud halte ich mich fern. Hatte ich schon mal probiert. Benötige ich jedoch nicht.
 
Es ist auch eine Sache der Gewöhnung,
bei mir ist es so, das je älter das System wird desto geringer empfinde ich selber das Bedürfniss ein neues OSX aufzuspielen, bei meinen Eltern sind auf beiden noch Mountain Lion drauf zum einen weil Parallel Desktop genutzt wird und ich da kein update kaufen will, zum anderen weil beide doch arge Gewohnheitstiere sind und eher konservativ.
ich dagegen freue mich doch auf das Neue ;)
 
Zurück
Oben Unten