Polygon Stil; Welches Programm?

Imperius

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
68
Reaktionspunkte
4
Guten Morgen,

ich möchte Bilder im Polygon Stil bearbeiten.

Geht es nur mit Adobe Illustrator, oder gibt es günstigere Alternativen?

OS 10.10.3
 

Anhänge

  • polygon-portrait.jpg
    polygon-portrait.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Farbmodus egal ist: Inkscape oder jedes kleine Vektorprogramm.
Wenn Vektor/Pixel auch egal ist: praktisch jedes Bildbearbeitungsprogramm (inzwischen haben die eh alle einen Zeichenstift)
 
Ich schmeiss mal die Frage in den Raum: Wie geht das?
 
Ich schmeiss mal die Frage in den Raum: Wie geht das?

Dreiecke/Polygone zeichnen, einfärben.

Suche nach "Low Poly" Tutorials. Gibt da einige für Photoshop und Illustrator. Da man keine besonderen Werkzeuge braucht, kann man die alle auf andere Programme übertragen.

Wobei die Geschichte mit den "besonderen Werkzeugen" relativ ist. In Illustrator wird das ganze sehr einfach durch die "Interaktiv malen" Funktion. Sowas gibt es nur in wenigen Programmen (z.B. Inkscpae oder CorelDraw). Wenn man die Funktion nicht hat, könnte es doh schwieriger werden. Aber nicht unmöglich. Ist halt bloß mehr Arbeit.
 
Wenn der Farbmodus egal ist: Inkscape oder jedes kleine Vektorprogramm.
Wenn Vektor/Pixel auch egal ist: praktisch jedes Bildbearbeitungsprogramm (inzwischen haben die eh alle einen Zeichenstift)

Erstmal danke für die Antworten.

Ich stelle mir das so vor, dass ich z.b. die Farbe blau in Unterschiedliche Abstufungen von hell bis dunkel, als Polygon verwende.
Meinst Du das mit Farbmodus?
 
Ich stelle mir das so vor, dass ich z.b. die Farbe blau in Unterschiedliche Abstufungen von hell bis dunkel, als Polygon verwende.
Meinst Du das mit Farbmodus?

Farbmodus ist RGB oder CMYK. Hängt davon ab, was Du mit dem Werk machen willst.
 
Achso, danke für die Info. Werde mich mal dahinter setzen, wenn ich mal Zeit hab. Sieht ja toll aus!
 
Zurück
Oben Unten