Touch-Monitor für MacBook?

D

DrNibbert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
267
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem (kleinen) Touchmonitor den ich als externen Monitor an mein MacBook Pro ('08) anschließen kann.
Googelt man nach Touchmonitoren findet man ziemlich viele schicke Monitore, bei denen allerdings meistens dabei steht dass sie nur für Windows 8 geeignet sind. z.B. http://www.reichelt.de/?ARTICLE=139...26782519998&&gclid=CKfU6set28UCFZMZtAodjQwAVA

gibt es etwas vergleichbares auch für Mac? Ich brauche eigentlich keine Multitouch-Erkennung, es würde mir reichen wenn ich mit dem Finger den Mauszeiger steuern und klicken etc. kann. "Wischen" und 2-Finger-Scrollen muss nicht unbedingt sein - wenn es sowas aber gibt wäre es natürlich schön :)

Habt ihr da Tipps für mich?
Vielen Dank schonmal!
 
tip nicht... aber die Anmerkung, das Mac OS X nicht ansatzweise für touch optimiert ist... weniger noch als windows 7 - 8
für welche zwecke willst du es den einsetzen?
 
für welche zwecke willst du es den einsetzen?
Ich würde gerne beim Musikmache die Regler der Synthesizer in Logic mit Finger bedienen, statt umständlich mit der Maus...
 
Schau ggf. auch mal nach einem DAW-Controller.

Ich habe mich mal am Preisrahmen des von dir genannten Bildschirms orientiert und werfe daher ohne nähere Überprüfung auf Kompatibilität folgende in den Raum: Novation Launch Control XL, Korg nanoKONTROL 2, Akai midimix, Icon iControls Pro, Zoom R8.
 
Zurück
Oben Unten