Intelligente Postfächer funktionieren nicht mehr

S

smallface

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Liebe Community,
ich habe unter Mail einige intelligente Postfächer angelegt, die jahrelang funktioniert haben, auch nach diversen updates.
Jetzt funktionieren die eingestellten Filter plötzlich nicht mehr. Die enveleope-Dateien in der Mail-Library habe ich bereits erneuert, hat aber nichts gebracht.
Hat jemand eine Lösung?

Kann vielleicht Twonky-Server etwas zerschossen haben? (dieses Programm hatte ich mal deinstalliert danach ging der Kalender nicht mehr)

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Das Problem habe ich seit dem Update auf 10.10 Yosemite. Mal geht's, mal nicht. Gibt es schon eine Lösung, die nichts mit Kapitänen zu tun hat? ;)
 
Ja, es gibt eine Lösung! :D
Zumindest bei mir hat es geholfen, Spotlight neu zu indizieren. https://support.apple.com/de-de/HT201716
Mail greift offensichtlich auf diese Datenbank zu.
Warum das zwischenzeitlich nicht funktioniert, habe ich auch noch nicht rausgefunden. Es kommt immer mal wieder vor.
Viele Grüße
 
Hat bei mir leider nichts gebracht. Wie ich bei meinen Recherchen gelesen habe, ist das Problem gut bekannt und keine Lösung greifbar. :-(
 
Schade, bei mir hat es funktioniert. Hast du auch einen kompletten Neustart durchgeführt?
 
Jaja, schon ganz viele. Auch mehrmals Spotlight gekillt, alle Mails gelöscht und von vorn angefangen etc.
 
Und wenn du diese intelligenten Postfächer einfach mal neu einrichtest?

Klappt das dann wieder?
 
Auch keine Chance.
 
Hast du mal einen neuen Benutzer eingerichtet und das dort getestet?
 
Du kannst deine Beiträge auch bearbeiten. ;)

Und melde dich mal, wenn du einen neuen Benutzer getestet hast.
 
Zurück
Oben Unten