Filmreihen unter Itunes anlegen und unter AppleTV so anzeigen

T

TommiH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
89
Reaktionspunkte
2
Hallo,
leider finde ich nichts dazu oder suche falsch.
Wie kann ich unter Itunes 12 Filme so sortieren, das die Filmreihe unter einem Cover oder Namen abgelegt werden, aber man die einzelne Filme unter AppleTV so wie bei den Serien.
Bsp: Percy Jacksen Ordnername – dann die einzelne Filme?
Danke für Eure Tipps

Tommi
 
Du könntest die Filme als Fernsehsendungen deklarieren und dann als einzelne Folgen einer Staffel.

DON
 
...oder einfach eine Wiedergabeliste anlegen
 
Mmmm, das mit dem TV Sendungen ist eine Möglichkeit aber dachte es gäbe eine bessere.
Wiedergabeliste wollte ich keine. Da hat Itunes wohl noch was zu verbessern. Immer hin gibt
es ja in der letzten Zeit immer mehr Filmreihen (percy jacksen, Herr der Ringe, ...)
Dan doch als TV Sendung :(

Danke

Tommy
 
Du kannst auch die FElder "missbrauchen" die eigentlich für Music vorgesehen sind.

z.B. Das Feld "Album"

Beispiel: Star Trek - Deep Space Nine.

Kannst du auch noch weiter treiben:

Album = Star Trek
Sendung = Deep Space Nine

Hat zur folge dass alle StarTrek Serien unter einem Album erscheinen, sortiert nach Serie (TOS, Enterprise, Next Generation etc.).

Playlisten sind nicht mal so schlecht. Kannst dir Playlisten nach Genre anlegen (Action, SiFi, Abenteuer, Sitcom etc).

Steht und fällt alles damit wie gut oder schlecht du die Movies taggst.
 
das kann ich aus eigener erfahrung nicht empfehlen...

Habe hörbücher mit feldern getaggt, die für Filme/serien gedacht sind.
Mit iTunes 12 kann ich diese felder nicht mehr verändern, da iTunes diese im ID3 Fenster nicht mehr anzeigt....

Felder zu missbrauchen kann einem immer wieder auf die Füsse fallen.
 
Ja leider.
am meisten stört es mich bei Barnaby. 14 Staffeln mit x Filmen.
14 Einträge im Apple TV. Ich würde lieber 1 Eintrag Barnaby haben - dann Staffeln und dann rein in die Filme.
Die Liste wird einfach zu groß zum scrollen.
 
das kann ich aus eigener erfahrung nicht empfehlen...

Habe hörbücher mit feldern getaggt, die für Filme/serien gedacht sind.
Mit iTunes 12 kann ich diese felder nicht mehr verändern, da iTunes diese im ID3 Fenster nicht mehr anzeigt....

Felder zu missbrauchen kann einem immer wieder auf die Füsse fallen.

Die Felder die ieigentlich für Video vorgesehen sind, belasse ich auch nur für Video.
Die Felder die für Musik vorgesehen sind haben sich aber bisher nicht geändert.
Wichtig ist auch dass man den Tracks zuordnet was sie eigentlich sind; also Musik, Video, Hörbuch etc.
Aber gerade bei Videos hat iTunes erhäbliche Schwächen mit dem taggen.

Übrigens sind alle Felder auch noch unter iTunes 12 da. Einfach in "Wiedergabelisten" umsxchalten und dann kann man die Felder wieder anzeigen lassen.
- Maus auf die Menüleiste mit den Feldnamen bewegen, rechtsklick (alternativ ctrl + Mausklick) und die Feldliste klappt auf.
 
Zurück
Oben Unten