MacBook Air 2011, Firmware Passwort

M

Morimus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein Mac Book Air 2011 habe ich damals bei Saturn mit einer Garantieerweiterung gekauft. Nun hatte vor einige Monaten Probleme mit dem Gerät und das ding direkt zum Saturn Service gebracht.

Gestern habe ich den Mac wiederbekommen mit einer ausgetauschten SSD, einem gesetzten Firmwarepasswort und somit ohne einem Betriebssystem.
Das Firmware Passwort wurde seitens Saturnwerkstatt bei einem früheren Garantieansprucht gesetzt. Die Herrschaften sagen nun das kein BS ausgespielt werden konnte wegen dem Firmwarepasswort. Ich kenne das Passwort natürlich nicht und wie mir schon klar war weiß auch keiner von Saturn etwas von einem Passwort.

Meine frage ist nun, habe ich eine Möglichkeit trotz gesetztem Firmwarepasswort ein BS aufzuspielen und wenn ja wie?

Da ich am Dienstag bereits einen Termin bei meinem Anwalt habe bin ich auf der suche nach Lösungen die es mir ermöglichen das Gerät so schnell wie möglich wieder nutzen zu können. Tipps und Tricks im umgang mit Saturn brauche ich demnach keine mehr :)

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

lg aus dem Norden
 
Du hast eine Rechnung, kannst also nachweisen, dass das MBA dein rechtmäßiges Eigentum ist.

Die sollen beim Planeten ihren A*sch bewegen und den Rechner wieder benutzbar machen; falls nicht, Du hast ja ohnehin einen Termin beim Anwalt...


MfG, Peter
 
Apple kann das zurücksetzen - durch kostenpflichtigen Austausch des LogicBoard :eek:

Hat dir Saturn echt nachweisbar ein Firmware-Passwort gesetzt?
Wenn dem so ist, haben die aber die volle A-Karte gezogen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W aus D
Apple kann das zurücksetzen - durch kostenpflichtigen Austausch des LogicBoard :eek:

Hat dir Saturn echt nachweisbar ein Firmware-Passwort gesetzt?
Wenn dem so ist, haben die aber die volle A-Karte gezogen.....

Die haben mir telefonisch erklärt das ein Firmwarepasswort gesetzt werden musste. Warum und noch wichtiger wie das Passwort ist weis aber keiner mehr. Begründet wurde mir dies mit "wir schreiben uns natürlich keine Passwörter auf".

Nun habe ich einen Briefbeschwerer. Einen teuren...

Danke für die Tipps!
 
Den briefbeschwerer hat Saturn, die haben es gesetzt und damit den schwarzen peter.
Es gibt keinen Grund, das eine werkstatt ein firmwarepasswort setzt.
Ansonsten kann apple das firmwarepasswort zurücksetzen, das logicboard muss dafür nicht getauscht werden.
 
Ansonsten kann apple das firmwarepasswort zurücksetzen, das logicboard muss dafür nicht getauscht werden.[/QUOTE]

Korrekt.
Und nimm die Rechnung des Geräts mit, sonst meint man noch es wäre geklaut..

Eventuell löst dein Problem ein schon einfacher Termin in einem Apple Store.
https://getsupport.apple.com/GetproductgroupList.action?caller=rcon
 
Das ist ja wohl der Knaller, für keinen Service am Gerät ist ein Firmware-Passwort nötig. Sollte so ein Passwort gesetzt werden würde ich das Gerät nicht zurück nehmen ohne das Passwort genannt zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten