Nach Umstellung von FB 3490 auf FB 7490 kein Zugriff mehr via DynDns

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.920
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

auf meiner 3490 hatte ich ein USB Stick auf den ich via DynDns über Selfhost.eu zugreifen konnte. Auf diesem Stick wurden Bilder meine IP Cams im Carport gesichert.

Ich habe die Einstellungen von der FB3490 auf die Fb 7490 überspielt. Seit dem habe ich keinen externen Zugriff mehr auf den USB Stick.

Wenn ich die Webadresse XXXXX(für meinen Namen).selfhost.eu ansteuere wird die Verbindung abgebrochen. Via FTP Programm habe ich auch keine Möglichkeit zuzugreifen.

Frage ist jetzt woran es liegt. Kann es am selfhost.eu liegen ? Oder ist eine Einstellung der FB7490 nicht ok. Auf der 7490 habe ich Port für die IP Kameras freigegeben, das funktioniert auch noch super.

Hat einer ne Idee ?

Danke Euch

Stephan
 
Möglicherweise ist beim Überspielen der Konfigurationsdaten etwas schief gelaufen.
Richte deine 7490 nochmal komplett neu ein, ohne Übernahme der alten Konfiguration.
 
Hmmm

komischer Weise läuft alles andere super, eben nur die FTP DynDns Sache nicht.
 
Kannst du deine DynDNS anpingen? Wenn ja, dann müsste es die selbe IP sein, wie die IP, die dein Provider deiner FritzBox verpasst hat.

Ist diese Funktion auch aktiviert: Internetzugriff auf Ihre Speichermedien über FTP/FTPS aktiviert ?
Zu finden unter: Internet - Freigaben - FritzBox-Dienste
 
Dumme Frage : Anpingen ? Wie geht das ?

Es ist doch so das meine FB der Selfhost.eu die IP melden soll wenn sie ins Netz geht. Das weiss der DynDny Anbieter wohin er die Anfrage weiterleiten soll- oder ?
 
Netzwerkdienstprogramm öffnen und den Reiter "ping" anwählen und Domain eingeben.

Ist diese Funktion auch aktiviert: Internetzugriff auf Ihre Speichermedien über FTP/FTPS aktiviert ?
 
Dann richte doch einfach deinen Dynamischen DNS nochmal neu ein und überprüfe die IPs.

Edit: zu spät…
 
Danke Dir das wars. Die FTP Freigabe war nicht eingeschaltet. So ein ähnliches Problem war mit der Netzwerkgeschwindigkeit war im Intranet auf 100 statt auf 1000 gesetzt.

Ok hat sich damit erledigt.
 
Zurück
Oben Unten