Mail macht den Postausgang mit neuem Router (Telekom W724V) nicht leer

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.034
Reaktionspunkte
3.000
Hallo Macuser,

vor einigen Wochen haben wir im Homeoffice Tarife angepasst (Umstellung auf VoIP) und auch einen aktuellen Router der Telekom gekauft.
Seit dieser Zeit
- kann ich keine Mails mehr senden (sowohl von MBP 2010 als auch MP 2008) während das bei meiner besseren Hälfte prima klappt (MBP 2014)
- alle Systeme sind auf 10.10
- kaum hier im Büro sendet das Book die "vorbereiteten" Mails.
- im Homeoffice habe ich Verbindung ins Internet und Mail kommen auch an (es geht eben nur nix raus, es wird keine Mailaktivität im Program angezeigt)

Ich muss dazu sagen: Den neuen Router im Homeoffice habe nicht ich konfiguriert, das hat unser Haus- und Hofelektriker gemacht, der in diesen Dingen durchaus firm ist.

Hier im Büro arbeite ich wie gesagt mit MBP und auch Mini 2014 ohne jegliches Problem, ebenfalls über einen VoIP-Tarif.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Bis 16:00 Uhr bin ich im Büro und kann Eure Vorschläge im Homeoffice deshalb nicht umsetzen. Heute Abend gibt es dann natürlich sofort Feedback.
Ich wüsste nicht, wen ich fragen könnte außer Euch.

Danke und viele Grüße

Nic
 
Hallo,

in meinen Speedport gibt es in den "Internet-Einstellungen" eine "Liste der sicheren E-Mail_Server".


attachment.php


Bildschirmfoto 2015-05-24 um 11.19.48.png
Dort hatte ich zuerst alle unseren SMTP-Server nachträglich eintragen wollen, dann den Quatsch aber komplett deaktiviert.

glancos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Der W724V hat eine blockade für diverse kleinere anbieter und eigene domains.

Lösung:
Login im Router und die "Liste der Sicheren Server" Deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Hallo Ihr beiden,

Euer Vorschlag hört sich schon mal gut an.
Meine Holde hat einen anderen Provider als ich.
Ich werde das heute Abend gleich probieren.

Danke erstmal.

Grüße

Nic
 
Hatte auch das Problem. mit den o.g. Einstellungen ließ sich das Problem beheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
So,
noch ein kurzes Feedback.
Die Einstellung habe ich gefunden und angepasst.
Tatsächlich sind die Postfächer meiner besseren Hälfte bei einem der "sicheren" Mail-Server-Dienste gehostet.

Die meisten meiner Postfächer gehen wieder. Danke also nochmals für Eure Hilfe.

(Das eine, welches immer noch zickt, wird in den kommenden Tagen ohnehin zu einem anderen Dienst umgezogen. Dann gibt es neue Zugangsdaten und dann sollte das auch Geschichte sein.)

Grüße

Nic
 
Mach mal ein Update der Router Software, mit dem neusten Update sind alle *üblichen* E-Mail Server von der Telekom reingebastelt worden - auch der von iCloud.
 
meist geht es bei soetwas auch um eigene domains....

die werden wohl nie in der unsinnigen liste hinterlegt.
 
Zurück
Oben Unten