OSX Keynote: Farbe bei Unterstreichen von Text ändern

T

tomHawk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich nutze die aktuelle Keynote Version unter OSX 10.10.3. Zu folgendem banal einfachen Problem suche ich eine Lösung, die sich hartnäckig versteckt:

Bei Unterstreichen von Text wird der Unterstrich immer in grüner Farbe dargestellt. Ich finde nirgendwo die Einstellung, um dieses grün auf die normale Textfarbe zu ändern.

Danke.
Thomas
 
Das ist irgendwie nicht normal. Könnte es sein, dass es statt Unterstreichung ein Link ist?
Ansonsten würde ich Keynote neu installieren, möglicherweise behebt das den Fehler.
 
Das ist irgendwie nicht normal. Könnte es sein, dass es statt Unterstreichung ein Link ist?
Ansonsten würde ich Keynote neu installieren, möglicherweise behebt das den Fehler.

Es wird über das Icon in der Kopfleiste oder über den entsprechenden Menüeintrag unterstreichen aktiviert. Also gehe ich davon aus, dass auch dies geschieht und kein Hyperlink erzeugt wird. Der ja normalerweise auch blau angezeigt würde, oder?

Beispiel:

keynote.png
 
Passiert das nur unter Deinem Benutzer, was ist wenn Du einen neuen erstellst ?
 
Passiert das nur unter Deinem Benutzer, was ist wenn Du einen neuen erstellst ?

guter Hinweis, danke. Das gleiche passiert sowohl auf dem iMac als auch auf dem Macbook. Allerdings werden auf beiden die gleichen Präsentationen bearbeitet (iMac erstellt, Macbook vorgeführt). Genauer gesagt: es wird immer die gleiche -vorgegebene!- Vorlage genutzt.

Habe es gerade mal mit einer Standard Vorlage von Keynote ausprobiert, dort tritt das grüne Problem nicht aus. Somit muss es also irgendeine Konfiguration in der Formatvorlage sein. Nur wo finde ich diese Einstellung?
 
Zurück
Oben Unten