Yosemite bootet nach Neuinstallation langsam

  • Ersteller Selina Borbarad
  • Erstellt am
S

Selina Borbarad

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Yosemite bootet nach Neuinstallation langsam

Hallo Zusammen,

folgendes Problem. Ich besitze einen iMac 27“ Mitte 2010. In diesem ist von mir eine Samsung SSD 840 eingebaut worden. (Inklusive Trim Enabler aktiviert). Hin und wieder setze ich Yosemite neu auf. Der Ablauf ist immer der gleiche. Ich schließe eine externe Intel SSD über Thunderbolt an den Rechner an. Darauf installiere ich Yosemite, alle Updates und Programme. Daten werden keine kopiert die liegen auf einem NAS. Anschließen kopiere ich mit Carbon Copy Clover die externe Platte auf die Interne. Nun ist es aber so, dass der iMac im Vergleich zu vorher sehr lange zum booten benötigt. Im System Log habe ich (Vermutlich) folgende Ursache entdeckt
„SecurityAgent[188]: Could not get the user record from OpenDirectory.“

Hier „wartet“ der Rechner laut Log 30 Sekunden. Ich bin aber in keiner Domäne oder eine Directory. Hat jemand einen Tip ? Falls notwendig kann ich auch gerne das gesamte Log hochladen.

Was habe ich schon gemacht ?
- Rechte repariert (Über CMD+R gebootet und dann repariert)
- PVRAM reset
- SMC reset

Viele Dank im Voraus.

 
Hat jemand einen Tip ? Falls notwendig kann ich auch gerne das gesamte Log hochladen.

Wenn ich Raten müsste, würde ich sagen der CCC hat Mist gebaut. Ich würde es mit SuperDuper! ausprobieren. Ansonsten wird sich sicher eMac_man hier später melden. ;)
 
Zurück
Oben Unten