Mediaplayer Yosemite

K

kollmerized

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
504
Reaktionspunkte
3
Ich suche einen möglichst schlanken, möglichst wenig ressourcenfressenden Mediaplayer der alle gängigen Formate abspielt für OS X Yosemite. Kann mir da jemand einen empfehlen?
 
VLC Player, vielleicht passt der für dich
 
Da gibt es schon ein paar, ich werfe mal VLC in die Runde. Für eine Empfehlung wäre es evtl hilfreich wenn du deine Wünsche etwas mehr konkretisierst, was Oberfläche usw. angeht.
 
danke schon einmal für die vorschläge.
meine wünsche zu konkretisieren ist schwer, er soll einfach nur die gängigen dinge abspielen und wenig ressourcen brauchen, schnickschnack brauche ich keinen.
 
QuickTime, spielt bei mir alle fÜr mich relevanten Formate ab.
Mplayer wäre sonst neben VLC auch noch zu erwähnen und im AppStore gibt es Dutzende weitere Player.
 
Na dann passt der VLC schon recht gut, der kann alles wiedergeben was mir bisher so auf die Platte gekommen ist. Nur ist in meinen Augen die Bedienoberfläche, ich sag mal, Doof.
Es gibt dann noch Movist, Mac Media Player und MPlayer X. Könnte sich für dich auch lohnen....
 
danke. der quicktime player hat bei mir bisher auch alles gespielt nur konnte ich mich mit dem nie anfreunden und das "quick" fand ich auch immer völlig falsch im namen. Mediaplayer X hatte ich vom AppStore, da hat die Vollbildfunktion unter OS X irgendwie nicht funktioniert. ich probiere mal vlc
 
Zurück
Oben Unten