Fernwartungs App gesucht

devo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
1.063
Reaktionspunkte
535
Hallo,

ich suche eine gewerblich nutzbare Fernwartungs App für OSX. Im Prinzip Teamviewer, nur nicht so teuer ;)
Ich teste grad Mikogo, ist aber etwas sehr langsam und eigentlich eher eine Präsentationssoftware.

Was könnt ihr da empfehlen? Muss für die Kunden möglichst einfach sein, Router/NAT darf kein Problem sein!
 
Reicht da nicht irgendeine VNC Software oder muss es wirklich wie Teamviewer sein? Mir fällt jedenfalls keine ordentliche Alternative zu Teamviewer ein die günstig ist.
 
Und was ist mit MS Remote Desktop bzw. dem Apple Gegenstück? Sind aus meiner Sicht auch gute Applikationen. DynDNS eingerichtet und los geht's
 
Und was ist mit MS Remote Desktop bzw. dem Apple Gegenstück? Sind aus meiner Sicht auch gute Applikationen. DynDNS eingerichtet und los geht's

Ja tolle Sachen. Nutze ich auch für Server, auf die ich sowieso Zugriff habe. Aber wie oben beschrieben gehts hier um Endkunden und da brauche ich ein One Klick Tool, keine komplizierten Portweiterleitungen und DynDNS.


Die VNC Sache Probier ich mal stonefred, mal schauen ob das zuverlässig und einfach ist.
 
Für VNC brauchst du auch die IP des Kunden bzw. eine DynDNS und wenn die Ports dafür gesperrt sind steht du vor dem gleichen Problem. VNC ist definitiv kein One Click Tool wie Teamviewer und meines Wissens nach braucht dein Gegenüber auch einen VNC Server.
 
Zurück
Oben Unten