Mac Pro defekt

  • Ersteller LightSideOfLife
  • Erstellt am
L

LightSideOfLife

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ich habe über eBay kleinanzeigen einen mac pro 1.1 erstanden. Nach auspacken und anschließen erstmal der Schock: nach drücken des power knopfs passiert nichts. Kein Lüfter, keine LED, nichts. Als ob er nicht angeschlossen wäre. Der Verkäufer versicherte mir dass er bei lossenden noch lief. Er musste aber vor dem versenden noch die Grafikkarte austauschen. Mein verdacht liegt jetzt beim Netzteil. Kann das einen kurzen bekommen haben? Oder beim Transport kaputt gegangen? Wäre für Rat sehr sehr dankbar. Hatte wer schon mal das selbe problem? Bin echt am verzweifeln hab mich so auf das teil gefreut.
Gruß Marvin
 
Beim Versand geht selten bis nie etwas kaputt, das sagen nur die Verkäufer
Welcher MacPro bzw welchen Preis hast du bezahlt
 
Mac pro 1.1 2006
2x4 Kerne
18 GB RAM
Gehäuse verkratzt
Gt7300
250 euro
 
Ich würde versuchen den Kauf rückgängig zu machen.
Wenn der Verkäufer einsichtig ist stimmt er vielleicht zu.
Was soll schon während dem Transport kaputt gehen? Wie gesagt, das sind meistens Ausreden, will aber niemanden etwas unterstellen
 
Rückgängig? Also mehr als Netzteil? Er wird da auf keinen Fall mitmachen so wie ich ihn kennengelernt habe. Kann ich denn nichts machen? Es müsste ja das Netzteil sein oder?
 
Bei einem fast 10 Jahre alten Rechner kann viel kaputt sein
Mal alle Kabel und Stecker überprüfen
Einfach mal Netzteil überprüfen, dann weißt du mehr
 
Gott das sind ja aussichten ...
Brauche ja zur Überprüfung ein zweites Netzteil. Die Dinger sind teuer oder? Kabel Versuch ich nochmal alle zu überprüfen.
 
Mit einem Messgerät kann man das Netzteil testen
Warum hat der Verkäufer die Grafikkarte getauscht ?
 
Vorher war ne bessere drin. Hat die aber nicht mit verkaufen wollen. Er bat auch vorher noch an zu ihm zu kommen und Funktion zu prüfen, also ging er wohl davon aus dass das ding lief. Es gibt keine supergeheim Tricks die ich nicht kenne oder? :D
 
Kabel mit Steckdose verbinden, den Rechner einschalten ;)
Kein Geheimnis also :p
 
OK dann habe ich das immerhin richtig gemacht :D nee steh n bisschen auf dem Schlauch. Kann ja nur Netzteil sein, wenn er einfach GAR NICHTS macht...
 
Nur?
Kann auch Netzteil und noch ein anderes Teil sein
Wenn schon etwas kaputt geht, warum nur ein Teil ;)
Überprüfe das Netzteil, dann siehst du weiter, so einfach ist das
 
OK danke schonmal. Denke ich melde mich danach nochmal!
 
Geh zu einem Bastler, der soll das Teil überprüfen und alles durchchecken
Drück dir die Daumen :)
 
Ich hab was neues bemerkt. Hab ihn mal aufgemacht um nachzugucken. Sehe jetzt, dass wenn ich das netzkabel einstecke, die overtemp leuchten von CPU a und CPU b für den Bruchteil einer Sekunde aufleuchten. Was hat das zu bedeuten?
 
Nimm mal alles aus dem Rechner raus was mit Steckkontakten ist, also Ram und eingebaute Karten.
Danach nochmal richtig einstecken und auch alle internen Stromstecker etc. auf korrekten Sitz hin prüfen.

Sowas lockert sich in der Tat beim Versand auch mal und kann die beschriebenen Symptome auslösen
 
Hab ihn zum laufen gekriegt :D
Lag an einem PSU Stecker der nicht im Motherboard steckte. Poste gerade vom Pro aus, vielen Dank für die Hilfe!
Gruß Marvin
 
Zurück
Oben Unten