Fotos-App letzter Import?

S

Solaroma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hey - habe eine kurze Frage bezüglich der neuen Fotos App.

Wenn mein iPhone angeschlossen wird um die Fotos zu importieren, verstehe ich Fotos nicht ganz, den wenn ich mit den importierten Fotos nichs anfange, sind diese beim nächsten importieren weg.

Ich finde sie nur unter "Alle Fotos" was etwas umständlich ist, da ich nach Alben sortiere.

Bei iPhoto hat es den letzten Import immer als gesondertes Ereignis dargestellt, sodass man gezielt nach den letzten Fotos suchen konnte...

Kann mich jemand aufklären?
 
Wenn du auf dem iPhone und Mac den Fotostream aktiviert hast, sollten deine Fotos, ohne dass du das iPhone anschließen musst, bereits unter der Ansicht "Fotos" erscheinen. In der Menüleiste des Mac unter "Darstellung" > "Seitenleiste einblenden" aktivieren. Dann kannst du die Fotos in die entsprechenden Alben ziehen. Wähle die Ansicht "Fotos", dann hast du einen besseren Überblick, da diese Ansicht chronologisch geordnet ist.
 
Danke. Wäre dann über die iCloud? Nutze dies eigentlich ungern!
 
Wenn du die Cloud nicht magst, musst du die ja nicht benutzen. Trotzdem sollten nach dem Import die neuen Bilder unter der Ansicht "Fotos" chronologisch dargestellt werden. Kann das jedoch nicht testen, da bei mir schon immer der Fotostream aktiviert war, allerdings habe ich die iCloud Fotomediathek nicht aktiviert.
 
Wenn mein iPhone angeschlossen wird um die Fotos zu importieren, verstehe ich Fotos nicht ganz, den wenn ich mit den importierten Fotos nichs anfange, sind diese beim nächsten importieren weg.

Natürlich sind sie das, der vorletzte Import ist ja nicht der letzte Import :cool:

Bei iPhoto hat es den letzten Import immer als gesondertes Ereignis dargestellt, sodass man gezielt nach den letzten Fotos suchen konnte...

Ereignisse gibt es nicht mehr, an diese Stelle sind jetzt "Sammlungen" und "Momente" getreten.

Unter "Alle Fotos" findest du die Bilder in der Reihenfolge des Hinzufügens zur Mediathek, die "zuletzt importierten" stehen also am Ende (beim Aufruf von "Alle Fotos" springt das Programm daher auch automatisch ans Ende). Von dort aus lassen sie sich dann problemlos in Alben sortieren.

Oder: Du sortierst die Bilder sofort nach dem Import - dann sind sie noch alle in "Zuletzt importiert" – in ein Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay super. Nun habe ich verstanden :d... Ist finde ich etwas blöd geregelt, denn wenn ich wie des öfteren vom iPhone ein Foto auf dem Mac brauche und es danach auf dem iPhone wieder lösche, taucht es immer noch unter "Fotos" auf in dieser chronologischen Ansicht auf, obwohl ich das Foto nicht mehr bräuchte...
 
Zurück
Oben Unten