Erfahrungen mit der "KartenApp"

msmol

msmol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
Seit gestern besitze ich die Sport watch 42 sg.
Bei Herumprobieren ist mir übel aufgefallen, dass meine Kartenapp überhaupt nicht zu gebrauchen ist, weil ich bis heute keinen Kartenausschnitt zu sehen bekommen habe. Ich sehe nur den pulsierenden blauen Punkt, der meinen Standort angibt, auf einem Gitterraster. Ich benutze das IPhone 5s und die Ortungsdienste sind eingeschaltet. Ich freue mich, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mit dieser App schildert. Auf meinem iPhone erscheint die jeweilige Karte nahezu unverzüglich.
Gruß msmol
 
Normalerweise geht die Karten-App wunderbar, also ist Dein Thread hier eher über die leider häufiger mal auftretenden Verbindungsprobleme zwischen beiden Geräten.

Funktioniert denn die Wetter-App gut? Hast Du das Update schon installiert? iPhone und Watch schon mal neu gestartet (aus- und wieder eingeschaltet)?
 
Karten App auf der Watch funktioniert einwandfrei. Dauert halt ein paar Sekunden bis die Karte sichtbar wird aber dann alles ohne Probleme.
 
Karten App auf der Watch funktioniert einwandfrei. Dauert halt ein paar Sekunden bis die Karte sichtbar wird aber dann alles ohne Probleme.

Merkwürdig, bei mir tut sich nichts. Ich sehe nur den blauen Punkt, der den eigenen Standort abgibt :(
 
Hallo zusammen,
Seit gestern besitze ich die Sport watch 42 sg.
Bei Herumprobieren ist mir übel aufgefallen, dass meine Kartenapp überhaupt nicht zu gebrauchen ist, weil ich bis heute keinen Kartenausschnitt zu sehen bekommen habe. Ich sehe nur den pulsierenden blauen Punkt, der meinen Standort angibt, auf einem Gitterraster. Ich benutze das IPhone 5s und die Ortungsdienste sind eingeschaltet. Ich freue mich, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mit dieser App schildert. Auf meinem iPhone erscheint die jeweilige Karte nahezu unverzüglich.
Gruß msmol

War bei mir auch so, nur der blaue Punkt, dann einmal einen Neustart gemacht und Maps lief wie geschmiert...
 
Normalerweise geht die Karten-App wunderbar, also ist Dein Thread hier eher über die leider häufiger mal auftretenden Verbindungsprobleme zwischen beiden Geräten.

Funktioniert denn die Wetter-App gut? Hast Du das Update schon installiert? iPhone und Wach schon mal neu gestartet (aus- und wieder eingeschaltet)?

Danke für die Hinweise. Wetter App funktionier. Neustart beider Geräte brachte keine Abhilfe. Heute nachmittag hab ich mit einem Apple Mitarbeiter eine Setup Sitzung verabredet. Ich hoffe, er hat eine Idee...
 
Hast du denn auch im iPhone die Datenschutzeinstellungen korrekt vorgenommen? Nicht, dass da was blockiert ist z. B. Standortbestimmung etc.
 
Hast du denn auch im iPhone die Datenschutzeinstellungen korrekt vorgenommen? Nicht, dass da was blockiert ist z. B. Standortbestimmung etc.
Ortungsdienste sind eingeschaltet. Unter dem Symboll Ortungsdienste sind ja einige Programme eingetragen (Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Fotos, Bluetooth-Freigabe, Mikrofon, Kamera, Health und HomeKit sowie Bewegung und Fitness) Die App "Karten" ist da nicht. Ich weiß nicht, ob das so richtig ist.
 
Ortungsdienste sind eingeschaltet. Unter dem Symboll Ortungsdienste sind ja einige Programme eingetragen (Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Fotos, Bluetooth-Freigabe, Mikrofon, Kamera, Health und HomeKit sowie Bewegung und Fitness) Die App "Karten" ist da nicht. Ich weiß nicht, ob das so richtig ist.
Unter Datenschutz -> Ortungsdienste -> Karten sollte eigentlich "Beim Verwenden der App" markiert sein. Aber wenn Du sagst, dass das ansonsten auf dem iPhone direkt funktioniert, muss das schon richtig sein. Mal sehen, was der Apple-Mitarbeiter sagt, aber ein Defekt an der Watch kann das kaum sein.
 
Meine Karten App zeigt auch nur das Grid. Sport, 42, gestern bekommen + iphone6

Habe bisher 3 mal auf unterschiedlichen wegen neu eingerichtet, aber es klappt einfach nicht. Ortungseinstellungen auf dem iphone aus/ein, usw. Sowohl watch im wlan als auch bt probiert. Nach der Neueinrichtung kommt nur das Laufradsymbol unten links, dauerhaft. Scrollen kann man das Grid und dann sehe ich auch mein meinen Standort, blauer Punkt, aber keine Karte.

Es gibt einen Thread im Apple Forum: https://discussions.apple.com/thread/7010851?start=0&tstart=0
 
Unter Datenschutz -> Ortungsdienste -> Karten sollte eigentlich "Beim Verwenden der App" markiert sein. Aber wenn Du sagst, dass das ansonsten auf dem iPhone direkt funktioniert, muss das schon richtig sein. Mal sehen, was der Apple-Mitarbeiter sagt, aber ein Defekt an der Watch kann das kaum sein.

Der Techniker von Apple gab mir die Auskunft, dass es viele solche Fälle gibt. Apple weiß davon und will das in den nächsten Tagen beheben.
 
Ist wohl ein Softwareproblem. Ich werde benachrichtigt, wenn Apple die Lösung einstellt.
 
Der Techniker von Apple gab mir die Auskunft, dass es viele solche Fälle gibt. Apple weiß davon und will das in den nächsten Tagen beheben.

Seit ein anderer User berichtete, ein Support Mitarbeiter hätte ihm im Chat gesagt, WLAN sei für die Watch nicht vorgesehen und deshalb hätten sie das mit 1.0.1 abgeschaltet, kann ich die nicht mehr ernst nehmen.
 
Heute geht es, wie von Geisterhand. Ich habe eigentlich nichts gemacht.
 
Heute geht es, wie von Geisterhand. Ich habe eigentlich nichts gemacht.

Bei mir ganz genau so. Seit heute morgen läuft die KartenApp ohne Verzögerung. Erklären kann ich mir das nicht. Vielleicht musste ja das ganze Kartenmaterial erstmal in den Speicher, keine Ahnung, jetzt geht es jedenfalls.
 
Bei mir ist die Karten App öfters seit 1.0.1 abgestürzt mit anschliessendem Neustart der Watch. Ich glaube immer, wenn das iPhone keinen Empfang hatte.

Ansonsten nervt etwas, dass mich die Map die ganze Zeit nach Hause schicken möchte, will sagen, ich will eigentlich meine aktuelle Powition, erhalte aber den Routenvorschlag nach Hause.
 
Zurück
Oben Unten