Frage iPad Air 2

V

Vallaria

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

seit heute bin ich Besitzer eines iPad Air 2. Nachdem mein Air der ersten Generation leider Gottes kaputt gegangen ist, musste dringend ein Ersatz her. Nach der anfänglichen Begeisterung über das neue Gerät, folgte sehr schnell die Ernüchterung. Nicht nur, dass das Gerät am Ramen deutliche Kratzer aufweist nein.. ich habe auch beim normalen Halten in der Rechten Hand sehr sehr schlimme Druckstellen am Display. Ich wusste zwar von diesem Problem, hatte aber keine Ahnung, dass es so schlimm ist. Ich nutze das Gerät nun mit einem originalen "Apple Smart Cover" und habe beim Halten immer noch diese Druckstellen... wenn auch vermindert. Mit dem starken Vibrieren kann ich noch leben aber diese Druckstellen machen mich wahnsinnig!

Ich habe gelesen, dass Apple bei solchen Härtefällen das iPad austauscht. Wie ist denn eure Erfahrung in Deutschland ? Würde mir Apple (habe es direkt dort erworben) das Gerät umtauschen ? Immerhin habe ich für ein voll funktionstüchtiges Gerät bezahlt und nicht für ein zerkratztes (Ich bin da sehr pingelig) und mit Fehlern behaftetes... Bei meinem MacBook Pro, bei welchem die Anti-Reflextionsbeschichtung einfach abgegangen ist, hat sich Apple auch erst nach dem 3ten Anlauf im Shop bereit erklärt, das Gerät auszutauschen. Schon sehr traurig was aus dem premium Hersteller Apple geworden ist..

Achja: Ein iPad Air kommt nicht wieder in Frage, wenn dann möchte man ja doch auf der höhe der Zeit sein :p


Liebe Grüße
Vallaria
 
Sofort beim Verkäufer reklamieren
 
Hallo
Ich habe hier schon vor dem Kauf meines iPad Air 2 von den Problemen mit dem Display beim halten gelesen. Daher habe ich eine stabile Hülle gewählt. Das Original Apple-Teil war mir zu instabil. Ich nutze das Logitech AnyAngle. Bisher keinerlei Probleme, ist nur relativ schwer. Aber ich bin ein kräftiger Bursche, mir macht das nichts. Eventuell ist das eine Lösung für Dich.
Die Kratzer sind natürlich ärgerlich, hatte ich auch. Durch das Cover sind die aber nicht zu sehen. Keine Funktionseinschränkung, daher kein Problem für mich. Das entscheidet aber jeder für sich.
 
Hast du Fotos von den Beschädigungen ?
 
Ich würde mich nicht damit zufrieden stellen, solche Mängel bei einem neuen Gerät mit einer dicken Hülle zu kaschieren. Nicht für den Preis...
 
Deshalb: Das entscheidet jeder für sich...
 
Hi Leute,

vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Ich bin gestern zum Apple Store gegangen und habe sofort ein neues Gerät erhalten. Der Mitarbeiter meinte zu mir, dass ich wohl ein Gerät aus der ersten Fertigung/Charge abbekommen hätte. Die neue Charge hätte ein anderes Fertigungsverfahren und somit keine Display Probleme mehr. Kann ich soweit auch bestätigen.

Es ist mir nur ein Rätsel, wieso das Apple nicht beim Air 2 der "ersten Generation" nicht schon aufgefallen ist..


Kann geschlossen werden :)
 
Zurück
Oben Unten