Workout auf IPhone genauer ansehen

F

Flipdajunk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
4
Gibt's die Möglichkeit mir die Daten von Workout genauer anzusehen?
Also z.B. herzfrequenz? Ich will keine durchschnitt, und ich möchte mir die Daten auch nicht in der Health App einzeln angucken, ich würde gerne eine herzfrequenz-Zeit Linie irgendwo sehen.

Achja, und warum bekomme ich keine "Abzeichen" aus der Aktivitätsapp. Ich habe jetzt schon 3 Workouts durchgeführt... Und bei dem ersten Anzeichen steht dass man das bekommt wenn man 1 Workout durchführt.

Habt ihr Ideen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Switchbitch und anhe
Die Daten vom Workout findest du in der "Activity" App auf dem iPhone.
Einfach den Tag auswählen, wo du ein Workout gemacht hast, dann "runterscrollen" und dort gibt es dann einen Workout Eintrag.
Auf diesen "touchen" und du bekommst deine Daten "Herzfreqenz etc."

Hast du die Workouts auch korrekt abgeschlossen, sprich auf der Watch mit dem großen "x" beendet?
 
Demnächst kommt folgende App auf den Markt: Spectarun http://spectarun.com
ich glaube damit wäre es denn perfekt, bis auf die fehlende GPS-Aufzeichnung
 
@ Rothlicht: Wenn ich das mache, dann lande ich wieder bei meiner durchschnittlichen Herzfrequenz. Ich bin auch auf der Suche nach eine einfachen Kurve wie bei Garmin oder Polar-Pulsuhren. Also die Daten aus der Health-App einfach in einem hübschen Diagramm dargestellt.

@ 8n1mra: Ja genau - das geht schon in die Richtung.
 
Also wie schon von Switchbitch geschrieben bekommt man in der Aktivity App nur die Durchschnittliche Herzfrequenz.
In der Health App kann Mann sich zwar alle gemessenen Herzfrequenzen anzeigen lassen, aber ich würde diese gerne auch als Kurve dargestellt haben.
Die App Spectarun sieht nicht schlecht aus, ist aber glaube ich auch nicht das was ich suche. Es sieht so aus als wenn man hier die Daten exportieren muss. Außerdem ist diese App fürs Laufen konzertiert... Ich laufe nur selten, mehr interessiert mich die herzfrequenz bei "Intervall Krafttraining". Da sind mit dir GPS Daten herzlich egal .

Kann mir eigentlich jemand sagen was für Sensoren in der Watch verbaut sind? Die 4 "glaspunkte" auf der Rückseite messen den Puls. Soweit ich weiß aber nur 2 davon (die die grün leuchten wenn man die Uhr abnimmt und die HF gerade gemessen wird. Was messen die beiden anderen?

Gruß

Flip
 
Kann mir eigentlich jemand sagen was für Sensoren in der Watch verbaut sind? Die 4 "glaspunkte" auf der Rückseite messen den Puls. Soweit ich weiß aber nur 2 davon (die die grün leuchten wenn man die Uhr abnimmt und die HF gerade gemessen wird. Was messen die beiden anderen?
Das wurde ja im Zusammenhang mit den nicht mehr richtig funktionierenden Messungen seit 1.0.1 ausführlich besprochen, aber da ich jetzt gerade keinen Link habe, aus meiner Erinnerung: Zwei Sensoren nutzen nur schwaches Licht, was weniger Strom kostet, und die sind für die regelmäßigen Messungen im Hintergrund zuständig (die nun nicht mehr funktionieren). Die anderen beiden sind deutlich stromintensiver und werden beim Training oder manuell ausgelösten Messungen genutzt (das geht immer noch verlässlich).
 
Zurück
Oben Unten