App zum besseren Lesen von PDF-Dateien

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Hallo in die Runde,

gibt es vielleicht eine App, mit der man PDF-Dateien einlesen kann und der Inhalt anders aufbereitet wird zur besseren Lesbarkeit?

Ich bekomme oft PDF-Dateien mit Urteilen (recht lange und schwierige Texte) und auf meinem iPhone 4S ist der Text hochkant zu klein und quer sieht man natürlich nur nen kleinen Ausschnitt der Seite.

Gibt es solch eine App, die PDF-Dateien beispielsweise wie in iBooks aufbereitet und die Schriftgröße anpassbar ist?

Besten Dank für eure Tipps

Daniel
 
Man kann durch auseinanderziehen von zwei Fingern die "Schrift" vergrößern, aber das weißt du sicher.

Auf einem iPhone ist die Größe nunmal durch den sichtbaren Bereich (Display) festgelegt.

Da kann auch kein Programm was dran ändern.

Wenn die Schrift größer wird, ist eben nur ein Teil des Inhalts sichtbar.
 
Manche Programme, wie z.B. GoodReader, können PDF reflow. Das ist in etwa so wie eine dynamische Umwandlung von PDF nach Epub. Allerdings hat es für mich nie wirklich funktioniert, da dabei auch ein erheblicher Teil der Stuktur auf der Strecke bleibt.
 
Scheinbar ist es bei meinen Geräten anders, weil sie machen diese Anpassung automatisch. Also von Hause aus. Egal ob iPad, oder Windows Phone, oder PC (pdf Viewer) :noplan:
?!? Reden wir von was gleichem? PDF reflow ist kein Standard-Feature von PDF-readern – und selbst wenn… was soll dein Einwand?!? Und falls du das "nach Epub" im speziellen meinst: ich sagte damit nicht, daß wirklich Epub erzeugt wird, sondern daß der Reader irgendwas in der Art erzeugt.
 
Zurück
Oben Unten