Problem Antireflexbeschichtung auch bei 2015 MacbookPro Retina Modell

  • Ersteller mariusfkreutzer
  • Erstellt am
M

mariusfkreutzer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Haben die 2015 er Macbook Pro Retina Modell auch das Problem mit den sich lösenden Antireflexbeschichtungen?
 
An Langzeiterfahrungsberichten wird es aus selbsterklärenden Gründen mangeln. Bisher habe ich dazu aber noch nichts gelesen.
 
Bin immernoch der Meinung, dass es nach wie vor kein echtes Problem mit der Beschichtung gibt. Nur Leute die ihr Display zu eifrig geschrubbt haben.

Oder wir haben bei unseren drei Geräten ungeheures Glück gehabt.
 
Kann mir kaum vorstellen, dass Apple da jetzt den Produktionsprozess geändert hat.
Informiere mich sehr ausführlich über die Berichte im Support Forum und speziell auch in der Facebook Gruppe. Ich denke es ist wirklich ein Problem mit dem Handschweiß, der die Beschichtung nach und nach angreift.
 
Man kann auch nicht ausschließen, das einige Displays einfach nur einen Produktionsfehler aufweisen.
 
Es gab auf jeden Fall ein Problem.

Mein Display wurde getauscht. Ich bin in so Sachen Ultra penible und vorsichtig.

Apple hatte damals auch bestätigt, dass es Probleme mit den ersten Displays gab und die Beschichtung verbessert wurde.

Würde mir Eingeständnis seitens Apple als Grund direkt und kostenfrei getauscht.
 
Ich hatte das selbe Problem. Bei mir waren diese "undefinierbaren" Flecken allerdings bereits beim Auspacken an der Webcam zu sehen. Nachdem ich 3x bei Apple Sturm gelaufen bin, hat man es anschließend ausgetauscht.
 
Bin mir noch immer nicht sicher, ob sowas wie der iSaver2 da helfen könnten. Er verhindert zwar, dass Display und Tastatur direkt in Berührung kommen. Wenn ein wenig Schmutz drauf ist, reibt der sich aber eben auch direkt ins Display.
 
Apple hatte damals auch bestätigt, dass es Probleme mit den ersten Displays gab und die Beschichtung verbessert wurde.

Passiert es bei späteren Displays auch tatsächlich nicht mehr?
Ich hatte vor einiger Zeit auf MacRumors mal die Spekulation gelesen, dass evt. manche Display-Scheiben falsch herum montiert wurden. Ob da was dran ist hab ich nicht weiter verfolgt.
 
Zurück
Oben Unten