Gerüchte über neue Time Capsule 2015

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Hallo Leute,

sind schon irgendwo Gerüchte zu einer neuen TimeCapsule aufgetaucht?

Die Veröffentlichungen waren bisher:

Juni 2013,
Juni 2011,
Oktober 2009,
März 2009,
Januar 2008

Wenn man bedenkt das die jetzige noch mit USB 2.0 ausgestattet ist und der zwei Jahres Zyklus nahezu beendet ist sollte da ja bald was kommen.
 
Wenn man bedenkt, dass die jetzige absurd viel Geld kostet, wird die andere nicht viel preiswerter sein.
 
Nein das stimmt schon. Preislich denke ich wird sie dank des weichen Euros eher teurer. Aber wer weis vielleicht wird die alte ja dann bezahlbar verramscht bei einigen Händlern.
 
BTW: Nach abenteuerlichen und schlussendlich ergebnislosen Installationsversuchen würde mich interessieren, welche (kostengünstige) Möglichkeit es gibt, (jeweils) ein TimeMachine-Backup (von zwei unterschiedlichen MacBooks) übers (Speedport-) WLAN auf einer externen Festplatte zu erstellen. Ich hätte auch noch einen LAN-Port an einer Airport Express frei (über die bislang nur ein Drucker angesteuert wird).
Hat da jemand eine Idee?
Gruß Emathion
 
@Emathion:
Da gibt es keine Lösung für! Hatte ich auch so versuchen wollen. Die TimeMachine verlangt zwingend das HFS. Die einschlägigen Router können das aber nicht. Somit ist das mit der Platte am Router für TimeMachine hinfällig. Ich habe schließlich an jedem iMac im Haus eine externe Firewire oder USB3 Platte dran UND die zentrale TimeCapsule...
 
@Paelmchen
Irgendwer hatte irgendwo mal irgendwas über ein NAS gesagt. Das könnte wohl über LAN an die Airport Express angeschlossen werden und sollte dann fürs TimeMachine-Backup übers (Speedport-) WLAN zur Verfügung stehen. Vielleicht hat ja irgendjemand eine (Kauf-) Empfehlung ....
 
Kaufempfehlung gut und schön aber ich habe hier ein anderes Thema gestartet. Könnten wir bitte wieder darauf zurück kommen?
 
Kaufempfehlung gut und schön aber ich habe hier ein anderes Thema gestartet. Könnten wir bitte wieder darauf zurück kommen?

Das Thema ist doch durch - es gibt keine Information, fertig.
Was willst du denn hören? "Ja du, ich hab gehört am 16. September kommt die neue, und Cyberport wird die alte für 50 Euro verramschen?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emathion
Das Thema ist doch durch - es gibt keine Information, fertig.
Was willst du denn hören? "Ja du, ich hab gehört am 16. September kommt die neue, und Cyberport wird die alte für 50 Euro verramschen?"

Schön das du das Thema beendest. Ich hätte schon gehofft dass das Thema nicht gleich 12 Minuten nach Eröffnung gekapert wird.

Ich hänge nicht den ganzen Tag in Newsseiten rum um alle Gerüchte mit zu bekommen. Sehr freundlich von dir.

Ich sollte mich hier bald mal abmelden. Alle halbe Jahr wenn ich mich hier einlogge werde ich gleich patzig angemacht. War mal hochwertiger hier.
 
Zurück
Oben Unten