Windwos 8.1 Bootcamp Installation Bitte um Hilfe! ! !Am verzweifeln :(

Sebastian 90

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servus miteinander,

ich bin ganz neu hier.

Ich hab eine Frage und bin eigentlich quasi kurz vorm Durchdrehen weil ich einfach keine Lösung finde.

Also mein Problem ist wie folgt und ich entschuldige mich gleich für Rechtschreibfehler.


Ich habe mir letzte Woche einen Mac pro (Tower) gekauft gebraucht natürlich. Der Punkt Der Rechner ist ein 3.1 / 2008 4x 3ghz / 8 GB ram ne 500GB SSD einmal ne 500gb HDD und ne 320 HDD. So auf dem Mac ist yosemite 10.10.3 installiert. Jetzt wollte ich mir wegen manchen Win programmen die ich für die Schule benötige Win 8.1 Installlieren was ja eigentlich per Bootcamp nicht schwer ist partition erstellen per dvd Starten und installieren. Auf meinem Mac book pro funktionierte das einwandfrei.


Zu meinem Problem:

Nachdem ich die Win DVD eingelegt habe startet mein mac pro ganz normal die Win Installation so aber nachdem ich dann bei der Auswahl der Partition bin und ich die 100GB die ich von der SSD genommen habe auswähle und dann auf weiter klicke, kommt erst die Meldung " Windows kann auf dieser Partition nicht installiert werden. Weitere informationen entnehmen sie bitte dem Setup protokoll"......Ich habe keine Ahnung was das heißen soll. Nächster Versuch dann kam das http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20150522131936owy9z0rxdj.jpg . Den fehler habe ich schon gegoogelt i-ein Radi problem, das wäre das erste Problem


Das zweite:

Ich habe dann versucht das Normale Mac os hochzufahren doch die Commandos über die Tastatur funktionieren nicht (apple Alu Tastatur). Ich kann auch nicht die Volumes aufrufen um evtl OSX hochfahren zu lassen


Ich verzweifel langsam ich saß gestern 5 stunden am i-net und habe alles ausprobiert jedoch nichts gefunden. Nichtmal wenn ich die DVD raushole und normal starte....selbst dann kommt nur die Meldung No Bootable Device pls insert disc and press any key.....Ich hoffe das Problem ist genau genug geschildert.....und ich hoffe ihr könnt mir helfen.....


Ich danke euch im vorraus....
 
Die mit bootcamp erzeugte Partition muss im Windows installer noch in Ntfs formatiert werden
 
Zu meinem Problem:

Nachdem ich die Win DVD eingelegt habe startet mein mac pro ganz normal die Win Installation so aber nachdem ich dann bei der Auswahl der Partition bin und ich die 100GB die ich von der SSD genommen habe auswähle und dann auf weiter klicke, kommt erst die Meldung " Windows kann auf dieser Partition nicht installiert werden. Weitere informationen entnehmen sie bitte dem Setup protokoll"......Ich habe keine Ahnung was das heißen soll. Nächster Versuch dann kam das http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20150522131936owy9z0rxdj.jpg . Den fehler habe ich schon gegoogelt i-ein Radi problem, das wäre das erste Problem

Wie Bernie schon sagte. Einfach die Platte (heißt auch Bootcamp) formatieren und schon fluppt das ganze. Das zweite Problem. Die Alutastatur ist manchmal was bocking. Die braucht 1-2 Sekunden beim Power-Schalter-Drücken bis die per Bluetooth verbunden ist. Gedrückt halten bevor der Mac an ist bringt nichts. Druck die Powertaste und sobald der Gong kommt drückst du die Taste. Die grüne LED sollte kurz danach anspringen.

Ansonsten häng einfach eine olle 3 €-Windows-Tastatur dran und drück da die Alt-Taste :D
 
Wenn ich mein Problem noch anfügen darf:

https://www.macuser.de/threads/win7x64-auf-zweiter-interner-festplatte-mac-pro-anfang-2008.726571/

Über den Schritt, die als BOOTCAMP formatierte Platte via Windows nochmals zu formatieren, bin ich schon hinaus. Es folgt dann die Fehlermeldung: "Windows kann Pfad nicht finden [...]"

Bei meinem Zielort handelt es sich nicht um eine Partition auf der Macintosh HD, sondern um eine eigene, ansonsten leere, Festplatte in Schacht 2 eines Mac Pro (Anfang 2008).

Ich habe jetzt schon öfter was gehört wie: Platte in Schacht 1 ziehen oder die Zielplatte in Schacht 1 schieben aber mal ehrlich: Wirklich? Wie soll das gehen wenn der Rechner Mac OS X ausführt.

Vielen Dank
 
Hallo,

ich habs nach ettlichen Versuchen geschafft mit bootcamp den usb stick zu erstellen, dann formatiert er auch die Partition, startet neu, bootet das Windows Setup und nachdem ich den key eingegeben habe, sagt e,r es gäbe kein Image zum installieren???? Wie soll das denn gehen wenn er vorher das Setup gestartet hat?

Bitte um Hilfe!
 
Ich weiß ja nicht, was Du mit Windows machen willst, aber vielleicht wäre es einfacher und am Ende auch praktischer eine Virtualisierung wie Parallels Desktop, Vmware Fusion oder Virtual Box zu nutzen. Bootcamp lohnt sich eigentlich nur, wenn man PC Spiele spielen will. :)
 
Zurück
Oben Unten