Fenster auf einem Schreibtisch fixieren

Kate2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,


gibt es eine Möglichkeit, dass ich verschiedene Fenster auf einem Schreibtisch fixieren kann?
ich würde gerne einen Schreibtisch für die Arbeit und einen für private Geschichten nutzen. Daher fände ich es super wenn ich bspw. Safari auf dem Arbeits-Schreibtisch geöffnet habe und es dann auf dem Privaten öffnen möchte, dort einfach ein neues Fenster geöffnet wird und der nicht immer zum Arbeitsschreibtisch zurück springt? Googeln hat mich nicht wirklich weiter gebracht, daher hoffe ich, dass ich hier ein kluges Köpfchen finde, der/die mir weiter helfen kann.

Danke!
Kate
 
Willkommen.

Eine Möglichkeit wäre einen zweiten Browser zu verwenden.
Meines Wissens kann man nur Programme »antackern«, keine Fenster.
 
Willkommen.

Eine Möglichkeit wäre einen zweiten Browser zu verwenden.
Meines Wissens kann man nur Programme »antackern«, keine Fenster.

Ja, aber man kann einstellen daß das Programm "für alle Schreibtische" gilt. Dann kann man auf einen anderen Schreibtisch wechseln und dort ein neues Fenster öffnen, ohne das Fenster auf dem vorherigen Schreibtisch zu beeinflussen.

edit: falsch erinnert. Die richtige Einstellung ist "für keinen Schreibtisch". Dann kann man ein zweites Fenster öffnen und auf den gewünschten Schreibtisch schieben, und ab dann auf den beiden Schreibtischen unabhängig arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten