Finder wurde beim Verwenden des Plug-Ins Bom unerwartet beendet

wterne

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
ich bin ebenso neu hier wie am MacBook Pro überhaupt.

Nun habe ich mein erstes Problem, die Meldung im Titel wird mir nach dem Hochfahren angezeigt.
Es ist ein Popup Fenster, welches gleich mehrmals hintereinander erscheint, ich kann mir einen Bericht
ansehen, es kommt aber gleich das nächste Popup mit gleichem Inhalt.

Durch den Absturz habe ich keinen Zugriff auf irgendwas. Time Machine funktioniert nicht. Ich habe
einen Bootstick erstellen lassen, da ich nur einen Mac habe (Yosemite ist drauf - ebenso auf dem Rechner)
dieser bricht aber nach ca 3 Minuten die Installation ab. Ich kann mir zwar einen Report ansehen, da aber
weder Internet noch sonstwas funktioniert diesen nicht herausziehen.

Als Neu User sind mir Tricks und Shortcuts unbekannt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem oder einen guten Tipp?

merci,

wterne
 
Beim Versuch dies vom Stick zu tun gibt es einen Abbruch. Auch über wlan wurde die Installation nicht fertig gestellt.
 
Das Book ist von 2011 - gerade versucht OSX neu zu installieren, fährt dann auch hoch - aber beim Abschließen der Intallation dann wieder die Fehlermeldung: Installation konnte nicht abgeschlossen werden...
 
Installierst Du über die alte Installation? Oder hast Du die Festplatte jeweils gelöscht? Vermutlich würde das helfen. Allerdings musst Du vorher alle Daten sichern, wenn welche vorhanden sind.
 
Was hast du denn vorher gemacht, mit systemverschlimmbesserungstools aufgeräumt oder etwas neues installiert oder etwas verschoben?
 
Ich habe über das Dienstprogramm noch nichts gelöscht. Dann wahrscheinlich über das alte installiert (noch Mac - Analphabet - sorry... ;-)).
Löschen geht über Festplattendienstprogramm - HD auswählen - Format wählen (was nimmt man da?) - löschen - richtig?
Sicherung geht beim Mac wie?

thanx 4 ur help!!!
 
Vorher hatte ich von ner externen Festplatte ein paar Daten und Fotos (kamen von nem Windoof Rechner) rübergezogen. Lief alles normal. Der Mac wurde auch nicht transportiert - stand auf dem Schreibtisch - fuhr runter und beim nächsten Start dann diese Bom-PlugIn Sache, die mir alles lahm legt und ich keinen Zugriff zu irgendwas mehr habe. Zuerst war der Bildschirm immer dunkel - man sah nur den Mauspfeil, der sich auch bewegen ließ. Im abgesicherten kann ich dann meinen Homebildschirm sehen und es kommt mehrfach das Popup mit der Bom-Meldung...
 
Löschen geht über Festplattendienstprogramm - HD auswählen - Format wählen (was nimmt man da?) - löschen - richtig?
Ja, aber Du kannst die Festplatte nicht löschen, wenn das System von ihr gestartet wurde. Du musst das also im Installationsprozess machen. Da findest Du gleich am Anfang oben ein Menü, bei dem Du »Dienstprogramme« wählen musst (wenn ich nicht irre, ich mache das nicht so oft). Jedenfalls musst Du ins Festplattendienstprogramm und dort die Festplatte löschen, dann dieses Programm beenden und die Installation fortsetzen.

Sicherung geht beim Mac wie?
Wenn Du den Rechner nicht mehr hochfahren kannst, vermutlich gar nicht. Dann bleibt Dir zum Beispiel die Möglichkeit, ein neues System auf einer externen Festplatte zu installieren. Du startest die Installation und wählst die externe Platte als Zielmedium aus. Die musst Du dann möglicherweise formatieren und brotfähig machen. Wenn die Installation fertig ist (das dauert sicher lange), startest Du den Rechner mit gedrückter ALT-Taste, wählst als Startmedium die externe Festplatte und schaust dann, wie Du Zugriff auf die Festplatte im Rechner bekommst. (Das dauert alles ewig, weil die externe Festplatte langsamer ist als die interne.) Dann kannst Du due Daten, die Dir wichtig sind, kopieren und schließlich die Festplatte im Rechner löschen, die Installation neu starten usw. Eine Garantie, dass das alles klappt, kann natürlich keiner geben.
 
okie - ich versuche die Platte mal platt zu machen - es war (noch) nichts wichtiges drauf und ich habe alles relevante noch extern.
 
du kannst auch mal versuchen mit gedrückter shift-taste zu starten.

Das ist wie der abgesicherte modus bei windows.

Da werden einige sachen geprüft.
 
Dann ist das der einfachste Weg. Wenn es so auch nicht geht, ist vermutlich etwas ernstlich in Unordnung. Dann muss vermutlich ein Spezialist ran.

du kannst auch mal versuchen mit gedrückter shift-taste zu starten.

Ich habe verstanden, dass er das schon gemacht hat und dieselbe Fehlermeldung bekommen hat.

Apropos: Was ist dieses BOM-Plugin überhaupt?
 
Wenn du irgendwie noch in das System reinkommst könntest du sonst auch versuchen das passende Combo-Update zu installieren..
 
Wenn dieses bom dingsi wirklich für die installationsarchive da ist könnte das problem sein, dass er nix installieren kann...
 
Moin zusammen,

nach Platte platt machen und einer Neuinstallation funzt die Kiste wieder - ich schreibe aktuell von dem Rechner.
Ich habe auch nach Recherche im Net nichts über ein ähnliches Problem mit diesem Bom PlugIn gefunden.

However - der Mac ist wieder da!

Herzlichen Dank für die Hilfe in die Runde!
 
Zurück
Oben Unten