iMac 27" Mid 2011 Bildschirm bleibt schwarz ext. Monitor funktioniert

S

sauerwald

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

seid ein paar Tagen habe ich das Problem, das der Bildschirm meines iMac 27" Mid 2011 2,7 Ghz 16 Gb Ram nach dem Ruhezustand schwarz bleibt.
Der externe Monitor funktioniert problemlos. Darüber kann ich Ihn auch herunterfahren. Das hilft leider nicht immer.
Dann lösche ich PRam und VRam danach läuft er dann wieder, bis zum nächsten mal.
Ich habe auch schon die Apple Diagnostik durchlaufen lassen, alles OK, keine Fehler oder Defekte zu finden.
Hat einer eine Idee was ich machen könnte? Bin um jeden Rat dankbar.

Schöne Grüße

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es die Grafikkarte Radeon 6970M ist, wird die noch getauscht. Insegesamt 4 Jahre nach Kaufdatum :)

Wenn der Schirm das näxte mal schwarz ist , leuchte mal mit einer Taschenlampe dagegen. Wenn du den Desktop sehen kannnst, ist vermutlich das Backlight hinüber; ansonsten
hast du ne gute Chance das es die Grafikkarte ist ..

Tipp: Wenn der Schirm das näxte mal wieder schwarz ist, dann "shift-crtl-auswurf" und dann anschliessend mit beliebiger Taste wecken.

just my 2 cent
 
das "nächste Mal" nur mal so...

Wieso soll es aber die Grafikkarte sein, wenn extern doch einwandfrei ein Bild dargestellt wird?

Alles Andere auf dem Weg zum Display bis hin zum Panelschaden, aber nie im Leben die Grafikkarte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Danke für die Antworten.
Leider ist ja eine 6770 mit 1 GB drin. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Ich werde, wenn ich nachher zu Hause bin, die Tastenkombination testen.

Vielen Dank schon mal

Gruß

Markus
 
Zurück
Oben Unten