Vodafone SurfStick Software vollständig deinstallieren

A

arronax

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe kurzzeitig einen Mobile Stick von Vodafone (Hersteller: HUAWEI) genutzt und nach dem Deinstallieren festgestellt, dass sich immer noch ein Icon in der oberen Menüleiste neben dem WLAN Symbol befindet. Bildschirmfoto 2015-05-21 um 13.32.50.png

Für die Deinstallation habe ich das Programm und einen zusätzlichen Ordner mit Zubehör in den Papierkorb verschoben, eine enstrpechende Datei gab es glaube ich nicht.

Da ich gerade erst von Windows umgestiegen bin und mich noch ein bisschen orientieren muss, weiß ich nicht genau wie man versteckte Dateien finden kann.

Weiß jemand Rat?
 
Zuerst einmal willkommen hier.
Gibt es denn noch einen entsprechenden Eintrag in den Anmeldeobjekten?
 
Hi

alles, was nachträglich in der Menüleiste installiert wird, kannst du mit gedrückter Befehlstaste auch rausziehen.

Der Eintrag ist zwar dann oben weg, aber wenn du keinen Deinstaller hast, und Anfänger dazu bist, bleiben immer Reste von Software übrig, da man nicht weiß, wo ich was zu suchen habe und was ich löschen kann oder darf und wo ich gefälligst die Finger nicht reinstecken sollte.


Gruß yew

Schau dir den Installer von der Software nochmal an, nicht dass da doch ein Deinstaller mit dabei war. Ansonsten bei Vodafone suchen
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Es gibt tatsächlich noch zwei Einträge bei den Anmeldeobjekten. Wie kann ich die sauber entfernen?

Danke für den Tipp mit der Befehlstaste, der hat bei dem Standart-WLAN Zeichen auch funktioniert, nur das Vodafone Icon bewegt sich kein Stück.
 
Hi

probier's doch einfach noch einmal nach einem sicheren Systemstart, also Start mit gedrückter shift-Taste


Gruß yew
 
Alles klar, danke!
 
Zurück
Oben Unten