Gesucht: Drucker

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hallo liebes Forum.

Meinen alter Brother Drucker werfe ich nun endgültig über Board, habe die Faxen dicke.
Ich drucke realtiv wenig: ein paar Rechnungen, Protokolle und Berichte bzw. einige Bilder.
Die Qualität bei meine jetzigen Drucker ist einfach schlecht, außerdem zickt er rum und wenn ich mal was drucken möchte (1x pro Woche), dann reinigt er erst einmal 5 Minuten lang.
Das geht nicht!
Ich nutze allerdings auch öfters die Scan/Kopierfunktion.

Ich suche nun nach einem Drucker bis - sagen wir mal 300 EUR, der folgendes kann/hat:
- Scan/Kopierfunktion
- Sofort bereit ist, auch nach längerem Stillstand
- Drucken vom iPad/iPhone aus
- Bilder in guter Qualität drucken kann
- Drucken übers Netzwerk (Ethernet)
- Folgekosten für Tinte sollten nicht zu hoch sein

Ich drucke wie gesagt einmal pro Woche ein paar Seiten, wird aber etwas mehr werden.
Any tips?

Danke.
 
Hallo liebes Forum.

Meinen alter Brother Drucker werfe ich nun endgültig über Board, habe die Faxen dicke.
Ich drucke realtiv wenig: ein paar Rechnungen, Protokolle und Berichte bzw. einige Bilder.
Die Qualität bei meine jetzigen Drucker ist einfach schlecht, außerdem zickt er rum und wenn ich mal was drucken möchte (1x pro Woche), dann reinigt er erst einmal 5 Minuten lang.
Das geht nicht!
Ich nutze allerdings auch öfters die Scan/Kopierfunktion.

Ich suche nun nach einem Drucker bis - sagen wir mal 300 EUR, der folgendes kann/hat:
- Scan/Kopierfunktion
- Sofort bereit ist, auch nach längerem Stillstand
- Drucken vom iPad/iPhone aus
- Bilder in guter Qualität drucken kann
- Drucken übers Netzwerk (Ethernet)
- Folgekosten für Tinte sollten nicht zu hoch sein

Ich drucke wie gesagt einmal pro Woche ein paar Seiten, wird aber etwas mehr werden.
Any tips?

Danke.

Ich habe seit geraumer Zeit Epson, aktuell XP 820, Tinte kaufe ich rel. günstig bei einem Versandhandel.

Der Epson ist im großen und ganzen i.O., die Schubladen sind ein wenig "gaggelig", will sagen labberig.
Manche Papiersorten - vor allem Billigpapiere - mag er nicht so gerne.
Ansonsten kann er alles, was Du beschrieben hast.
 
Ich schwöre ja auf Canon. Seit ca. 2 Jahren hab ich ein Multifunktionsgerät von Canon. Das befülle ich auch nur noch mit Original-Patronen. Seit dem habe ich auch keine Probleme mehr mit Eintrocknen oder Fehldrucken, was bei den vorherigen Geräten (Epson und Canon) immer der Fall war.
Den hier hab ich. Gibt aber bestimmt schon Nachfolger. http://www.canon.de/printers/inkjet/pixma/pixma_mg6350/
 
Ich schwöre ja auf Canon. Seit ca. 2 Jahren hab ich ein Multifunktionsgerät von Canon. Das befülle ich auch nur noch mit Original-Patronen. Seit dem habe ich auch keine Probleme mehr mit Eintrocknen oder Fehldrucken, was bei den vorherigen Geräten (Epson und Canon) immer der Fall war.
Den hier hab ich. Gibt aber bestimmt schon Nachfolger. http://www.canon.de/printers/inkjet/pixma/pixma_mg6350/

Edit: Ich drucke auch nur sehr selten zu Hause. Manchmal nur alle zwei Wochen. :)
 
Samsung CLX3305W
 
Ganz ehrlich?
Vergiß die Tintendrucker.
Die Farb-Laserdrucker sind mittlerweile so günstig und die Bildqualität ist einfach traumhaft.
Ich konnte es zunächst auch nicht glauben, aber mit einem Farblaser macht das drucken wieder Spaß.
Die Patronen halten im Privatbereich ewig. Bei mir kostet ein komplettes Nachfüllset OEM ca. 60 € (hält bei meinem Verbrauch ca. 3 Jahre :) Der Laser bietet dir stes saubere Ausdrucke und eine sehr gute Qualität.
Sogar Bilder die man auf Normalpapier druckt sind mMn. schöner als per Tintendrucker.

Mein Tipp. Guck dir mal die Drucker Kombis bei Amazon an.
Habe mir vor ein paar Monaten dort erst einen Dell-Farblaser "rausgelassen"

http://www.amazon.de/Dell-C1765nf-L...TF8&qid=1432198801&sr=8-2&keywords=dell+laser

und bin begeistert davon.
Wir drucken jetzt schon seit Monaten damit und der Füllstand der Toner ist immer noch auf komplett voll.
Meine Freundin hat sich auch immer über ihren Tintendrucker geärgert, seitdem druckt sie nur noch übers Netzwerk auf meinem Laser :)

Auch in meinem Umfeld schwenken die Leute im Privatbereich auf Farblaser um. Sind alle ebenso begeistert.

Ein anderer Kollege hat sich mehr für den Samsung begeistert:
http://www.amazon.de/Samsung-TEG-NF...&qid=1432198882&sr=8-3&keywords=samsung+laser

Mein Tipp. Les dir die Rezessionen durch und überdenke das ganze mal.
Beim Laser kann auch nix eintrocknen :) Und man muß auch nicht ständig reinigen.
 
Farblaser habe ich mir auch schon überlegt... Ist der Airprint fähig?
Es wird in Zukunft so sein, dass der Drucker am Ethernet hängt und die Familie von allen möglichen Geräten aus drucken soll. Der Drucker steht oben und die Geräte sind per WLAN an die Fritz!Box angeschlossen...
Bin grundsätzlich für alles offen.
 
Bei dem Dell gibt es ne kostenlose App zum Drucken von iPhone und iPad. Funktioniert einwandfrei.
Ansonsten ist dem Dell egal, von welchem Gerät man drucken will, ob jetzt Windows oder Mac. Hauptsache man ist im Netzwerk :)

Bei dem Samsung dürfte es das selbe sein ;-)
 
Farblaser

Liebe Leute,

ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen und da hier schon etwas länger nichts mehr geschrieben wurde, dachte ich mir ich nutze diese "Fred" auch für mein gesuch. Sollte das nicht okay sein, bin ich nicht böse wenn mein Beitrag gelöscht oder verschoben wird :)

Bei mir handelt es ich um Folgendes: Nach 5 Jahren hat mein HP "Tintenpisser" aufgegeben - ist ok so ..

Was ich jetzt suche ist ein Farblaser Drucker bis sagen wir 350 Euro.

Ich drucke relativ viel. (200 Seiten / Monat)
Sonst sind mir noch wichtig
- Wlan
- Air Print
- Dublex Funktion.

Hat jemand einen guten Tipp ? Ich habe bereits den oben verlinkten Dell Farblaser mir angesehen, den finde ich schonmal gar nicht so schlecht, aber kennt jemand noch eine Alternative?

Soweit



EDIT: nach einigem Hin und Herrchen, Testberichte lesen und vergleichen und sonstigem Lesen von Bewertungen geht es mir ein wenig wie Faust. "...ich bin so Klug als wie zuvor."

Dennoch - meine Bemühen war nicht ganz vergebens. Ich habe einen kleinen Lichtblick in Form einer Idee für ein für mich geeignetes Produkt gefunden.

Tadaa: http://www.amazon.de/product-review...iewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending

Nun noch meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät oder mit ähnlichen?

Ich freue mich über jede Antwort :)

Soweit #2



EDIT 2: nach weiterem überlegen, kam die Idee, auf die Option "Multifunktionsgerät" zu verzichten und lediglich WLAN+Duplex Drucker zu nehmen. So werden aus 356 Euro 253 Euro. Scannen und Kopieren geht über die iPhone Kamera im Notfall auch ...

Meinungen zu dem "Setup" :)?

Soweit #3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten