MacOS auf normalem Laptop?

oui

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Mit dem Mac vom Sohn habe ich die Kassette mit CD / Handbuch bekommen.

Meine Tests würde ich lieber auf meinem alten Laptop (emachines, auch 64 bit) machen, so mache ich am Mac nichts kaput.

Geht es?

Platz ist auf der Platte reichlich vorhanden (nur SliTaz 64 bit drauf! Ein 64-Testsystem von SliTaz wofür echte 64 bit software noch weitgehend fehlt).

Findet MacOS selbst den Platz? Oder formatiert es gar die Festplatte (wäre kein Drama)? Was wäre da zu beachten?
 
a/ wo liegt der Unterschied? auf Linux <> auf Mac? von was sprechen denn ALLE Forumteilnehmer in dieser dafür eingerichteten Forumsubdivision?

b/ gibt es sogar vielleicht so ein Hackintosh Forum? Ich bin nicht stur und mir ist egal, von welchem Forum das Beste herkommt :))
 
Ganz einfach, Apple entwickelt OS X nur für die eigenen Geräte, also Macs. Deshalb läuft OS X out of the box nur auf Macs. Will man OS X auf Nicht-Apple-Rechnern installieren, nennt sich das ganze "Hackintosh", da man dazu diverse Anpassungen/Hacks am Betriebssystem vornehmen muss. Da Apple die Installation von OS X eigentlich (Apple unterbindet Hackintoshs nicht aktiv) nur auf Macs erlaubt, wird das Thema Hackintosh hier in diesem Forum nicht behandelt.
 
Zum Testen OS X in einer VM installieren, da passiert auch nichts...
 
a/ wo liegt der Unterschied? auf Linux <> auf Mac? von was sprechen denn ALLE Forumteilnehmer in dieser dafür eingerichteten Forumsubdivision?
Linux auf dem Mac ist halt was komplett anderes als OS X auf Linux?
 
Zurück
Oben Unten