Google Ads in Safari

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Ich war mit meinem iPhone 4s (iOS 8.3) zu Besuch auf macuser.de. Es war kaum möglich in der Seite zu navigieren, sie war vollständig durch Google Ads blockiert. Ich habe dutzende Ads gemeldet, bin aber nicht wirklich weitergekommen.

Google gab stolz den Hinweis das macuser.de mit Google Ad kooperiert. Deshalb traue ich mich kaum die Frage zu stellen:

Lassen sich die Ads abschalten, bzw. deaktivieren … so ist das navigieren auf MacUser, zumindest bei meinem Safari (keine Ahnung wie's bei euch aussieht?), kaum möglich.
Eine Anmeldung in Google / Deaktivierung des Nutzungsverhalten o.ä. ist keine Option. Ich denke das ein Besuch der Website auch ohne das Nadelöhr Google möglich sein sollte!?
 
ich kann dir nicht helfen aber auf mein iPad iOS8.3 surfe ich ganz bequem mit Safari auf macuser.de, ich merke nichts von diese Google Adds.
 
Habe es gerade noch einmal gecheckt, bei mir sind so ziemlich alle Threads entspr. ihres Inhalts mit passenden (!?) Anzeigen zugepflastert. Auf nem iPad verliert man sicher nicht so schnell die Übersicht wie auf einem iPhone ;-)
Nicht so tragisch, wird die Seite eben nur noch per Desktop besucht.
 
habe jetzt mein iPhone genommen und da mal geschaut, das ist im Vergleich mit dem iPad ercht mühsam und bestägt mein Kauf des iPads.

kein google adds zu sehen

image.jpgimage.jpg
 
@Kirzz

…wie wäre es mit anmelden, dann siehst du keine Werbung. :noplan:

edit: Und der ganze Zauber hier muss finanziert werden, daher die Ads. :rolleyes:
 
Nicht nur hier mögen sie ein Problem sein. Unter IOS nutze ich Safari nur sehr wenig weil AdBlock nicht zur Verfügung steht. Ohne ist Safari (fast) unbrauchbar.
Zum Glück gibt es für vieles was ich auf iPhone und iPad lesen möchte Apps die keine oder nur geringe Werbung einblenden.
 
Zurück
Oben Unten