Wo bekomme ich noch Avidemux 2.5.6 her?

S

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hi,

das neue Avidemux macht immer diese dämlichen keyframefehler. Wo bekomme ich noch die alte Version 2.5.6 her. Nichts zu finden.
 
@jh84 leider nur win….
 
brew install avidemux

installiert die Version 2.6.8_1
 
Hi

oder die 2.5.4 hier



Gruß yew
 
@yew 2.5.4 läßt sich leider nicht öffnen bei mir. Will immer und verschwindet dann wieder…

Vlt. gibt es auch eine Alternative, aber Avidemux ist eigentlich super, wäre da nicht dieses Problem.

Mir geht es nur um das verlustfreie schneiden von mkvs. Ich hatte schonmal "Shotcut" versucht, aber das kannste vergessen, ist mit größeren Filmen total überfordert und stürzt immer ab.
 
@yew 2.5.4 läßt sich leider nicht öffnen bei mir. Will immer und verschwindet dann wieder…

Hi

dann liegt's bei dir am Rechner.

Ich kann das Image laden, mounten und Avidemux auch öffnen.

Reparier mal die Rechte und / oder leg einen neuen Nutzer zum Testen an.

Welchen Rechner / System hast du eigentlich??



Gruß yew
 
iMac - Mountain Lion 10.8.5
 
Hi

dann sollte es vom System her keine Probleme geben

.... also Rechte reparieren und neuen Nutzer zum Testen anlegen



Gruß yew
 
Problem gelöst: Man muß mit dem Schieberegler bis zu der Stelle gehen, wo man schneiden will, also wie gehabt, aber jetzt ist es entscheidend, das man mit den oben und unten Pfeilen der Tastatur arbeitet.
Oben= vor, unten = zurück. So rastet man praktisch wieder keyframegerecht ein. Ich mache es immer so, das ich ungefähr bis zu der Stelle gehe, wo ich schneiden will, dann mit den oben/unten Pfeilen der Tastatur ein bisschen vor oder zurück, bis ich die Stelle gefunden habe und inPunkt (A) setzen, das gleiche mit dem Outpunkt (B). Dann kurz zurück gehen, kontrollieren ob's passt, und zum nächsten Schnitt.
Ist ein bisschen Tricki und man muß sich konzentrieren, damit man's trifft, aber es geht dann tadellos. Hoffe das in den nächsten Updates dieser nervige Bug verschwindet.


PS: soll auch mit den Doppelpfeilen von Avidemux funktionieren, aber nie die Einzelpfeile benutzen!

Gruß Shrike
 
Ich häng häng mich mal ran.

Ich hab Avidemux 2.6.9 runtergelassen. Aber es lässt sich nicht starten.

bin noch bei ML 10.8.5.
 
Zurück
Oben Unten