Avidemux 2.6.8 speichert nicht ab

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hallo,

hoffe ich bin hier richtig.
Habe hier ein Problem mit dem Abspeichern von mkv Videos im Video/Audio Copy-Modus nach dem Schnitt in Avidemux. D.h. es soll nichts neu codiert werden sondern genauso bleiben
wie es ist, nur eben z.B. einige Teile rausgeschnitten. Schneide ich nur vorne oder hinten was weg ist alles ok und ich kann abspeichern. Sobald ich aber irgendwo in der Mitte oder eben nicht nur Anfang oder Ende beschneiden will kommt immer diese dämliche Meldung: "This video is in copy mode but the cut points are not on keyframes." Gibt es da einen Trick?
Wäre für Hilfe dankbar

Gruß Shrike
 
Seit ein paar Tagen gibts die 2.6.9. Vielleicht ist Dein Problem in dieser Version bereits ausgemerzt?
 
Habe ich inzwischen, leider nicht…

Habe gegoogelt, das es dieses Problem seit den 2.6er Versionen gibt, davor nicht. Nub habe ich mir die 2.5.4 geladen, aber die öffnet sich bei mir nicht.

Vlt. gibt es auch eine Alternative, aber Avidemux ist eigentlich super, wäre da nicht dieses Problem.

Mir geht es nur um das verlustfreie schneiden von mkvs. Ich hatte schonmal "Shotcut" versucht, aber das kannste vergessen, ist mit größeren Filmen total überfordert und stürzt immer ab.

MKVtoolnix ist zwar gut, aber man kann den Film nicht sehender Weise kontrollieren. Also nach dem Schnitt gleich sehen, bevor man abspeichert, ob es gut ist.
 
Zurück
Oben Unten