Neues “iPhone Lightning Dock” von Apple

oli

oli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
1.540
Reaktionspunkte
294
…"Das iPhone Lightning Dock hat einen leicht zugänglichen Audioausgang zum Anschließen von Aktivlautsprechern. Es unterstützt Kopfhörer mit Fernbedienung. Und es unterstützt weiteres Lightning Zubehör, z. B. das Lightning auf USB Kabel (kommt mit dem iPhone). Du kannst sogar die Freisprechfunktion nutzen, wenn das iPhone im Dock steht.

Setz dein iPhone ins Dock und nutze die Freisprechfunktion.
Verbinde das Dock über ein 3,5 mm Kabel (separat erhältlich) mit Aktivlautsprechern oder einer Stereoanlage und spiel Musik und Podcasts von deinem iPhone ab."


…aus der Beschreibung ergibt sich nicht, ob ich das Headset zum Telefonieren benutzen kann, wenn ich es in den Audioausgang hinten am Dock einstöpsle… – ob also das Mikrofon dann funktioniert…
Hat darüber jemand irgendwo Informationen gefunden?
 
ein meisterwerk der ingenieurskunst, für nur 45 euronen

ich bin für die wiedereinführung des teeren und federns
so langsam ticken die aus bei apple
 
Wer tickt aus, die bei Apple oder die die das Dock kaufen?

Ich kaufs sicher nicht, hat doch überhaupt keinen Halt darin das Telefon.
 
Benötigt iOS8
 
Um die Buchse zu schützen!
 
…nochmal die Frage (es geht hier nicht um einen link oder Diskussionen, ob das Dock aus Plastik ist):

…aus der Beschreibung ergibt sich nicht, ob ich das Headset zum Telefonieren benutzen kann, wenn ich es in den Audioausgang hinten am Dock einstöpsle… – ob also das Mikrofon dann funktioniert…
Hat darüber jemand irgendwo Informationen gefunden?
 
So kannst du dein iPhone Lightning Dock beispielsweise nutzen:
Verbinde das Dock über das USB Kabel (im Lieferumfang des iPhone enthalten) mit dem Computer, um das iPhone zu synchronisieren und aufzuladen.
Verbinde das Dock über den Apple USB Power Adapter (im Lieferumfang des iPhone enthalten) mit einer Steckdose, um die Batterie aufzuladen.
Setz dein iPhone ins Dock und nutze die Freisprechfunktion.
Verbinde das Dock über ein 3,5 mm Kabel (separat erhältlich) mit Aktivlautsprechern oder einer Stereoanlage und spiel Musik und Podcasts von deinem iPhone ab.

geh davon aus, dass dein wunsch nicht funktioniert, es scheint ein reiner audio-ausgang zu sein.
 
Ja, in der Beschreibung steht, Audioausgang. Wäre aber wirklich interessant.
 
Ich habs mir bestellt. Apple wird sicherlich getestet haben, was passiert beim Umknicken des iPhones.
45,- inkl. Versand sind zwar happig, aber a) gibt es keine Alternative und b) kosten die reinen passiven Ständer, durch die man ein Lightning-Kabel legen muss nahezu genau so viel (bsp. Twelve South: 35,- für einen passiven Ständer.
Was gibt´s noch? Belkin-Dock hatte ich mal ausprobiert und nach 3 Tagen wurde das iPhone nicht mehr geladen, daher ging es wieder zurück.

Dagegen sind die 45,- für das Apple Dock mit der ganzen Elektronik im Inneren gar nicht mal so teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Na, dann hätte ich aber gleich das Teil für 57,50€ genommen, an dem man auch noch das iPad laden oder als Mini-Display nutzen kann.

Das Teil könnte mir gefallen, aber nicht für knapp 120,-DM

Apple hat langsam echt das Maß verloren. So ein Metallständer kostet in China keine 5€ in der Herstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik und macellen
nr 1 Bestseller, sagt doch wiederum was anderes. mein 5s und wenn ich müsste auch mein iPad Air werden da anstandslos mit aufgeladen. und das nur ein Stern bewertet wird weil es nicht mit ein Case passt ist typisch.

dennoch darf es nicht sein das deiner nicht mehr geht, hast du dein Geld wieder zurück bekommen?
 
Bei dem alten Lightning Dock, das ich habe, steht das iPhone auch nur auf dem Stecker. Da passiert nichts.

Bei meinem iPhone 5 ist die Buchse gebrochen nachdem ich es eine Weile in einem Dock stehen hatte. Soviel zum Thema "da passiert nix", die Buchse ist zwar an sich stabil, aber die Hebelwirkung ist aufgrund der Länge des Telefons gewaltig.

Ein Dock ohne stabile Haltefunktion ist hirnrissig und der Preis in Anbetracht dessen eine Frechheit.
 
Wie der wunderbare "not Jony Fucking Ive"-Account auf Twitter kommentiert hat:
Be sure to purchase the magical new iPhone Dock with Lightning connector before we reinvent it to USB-C in September.
 
Für €45 hätten sie wenigstens ein Lightning-Kabel beilegen können... :rolleyes:

es unterstützt weiteres Lightning Zubehör, z. B. das Lightning auf USB Kabel (kommt mit dem iPhone)
 
nr 1 Bestseller, sagt doch wiederum was anderes. mein 5s und wenn ich müsste auch mein iPad Air werden da anstandslos mit aufgeladen. und das nur ein Stern bewertet wird weil es nicht mit ein Case passt ist typisch.

dennoch darf es nicht sein das deiner nicht mehr geht, hast du dein Geld wieder zurück bekommen?

Ich habs direkt zurückgeschickt.
 
Zurück
Oben Unten