Neues “iPhone Lightning Dock” von Apple

Wie der wunderbare "not Jony Fucking Ive"-Account auf Twitter kommentiert hat:

Und dadurch bekommt mein iPhone6 plötzlich ein USB-C? Ich denke es wird beim iPhone7 umgestiegen, noch nicht beim 6S. Dann wird halt ein neues Dock gekauft und das alte mit dem iPhone6 verkauft. Aber es nicht zu kaufen, weil irgendwann eventuell ein neuer Anschluss kommt - naja.
 
Warum ist es denn wieder in " weiß " ? ;) Warum nicht zart blau oder Rosé...oder zart gelb und lila? Versteh den ganzen Mist nicht mehr...3 Anbieter bieten für weniger Geld, mehr.
 
Warum ist es denn wieder in " weiß " ? ;) Warum nicht zart blau oder Rosé...oder zart gelb und lila? Versteh den ganzen Mist nicht mehr...3 Anbieter bieten für weniger Geld, mehr.

Gold und Space Gray meinst du wahrscheinlich ;)

Das andere Anbieter mehr bieten für weniger Geld ist doch nichts neues bei Appleperipherie.
 
Bei meinem iPhone 5 ist die Buchse gebrochen nachdem ich es eine Weile in einem Dock stehen hatte. Soviel zum Thema "da passiert nix"

Dann hatte dein iPhone halt nen Fehler. :noplan:
 
Doppelpost
 
Ich kaufs sicher nicht, hat doch überhaupt keinen Halt darin das Telefon.
Das war auch mein erster Gedanke als ich es sah.

Wieso braucht es mehr Halt als vom Stecker? Die Dinger wiegen doch nichts mehr.
Vielleicht auch, um bei versehentlichem Daranstoßen nicht gleich kaputt zu gehen?

Zudem ist es ein großer Unterschied, ob man das Kabel in das iPhone steckt oder das iPhone auf einen feststehenden Ministecker aufsetzt.
 
Vielleicht auch, um bei versehentlichem Daranstoßen nicht gleich kaputt zu gehen?


Hier wird aus ner Mücke ein ziemlicher Elefant gemacht. Docks in denen das iPhone nur auf dem Stecker steht, gibt es zu Hauf und seit dem 5S gab es auch genau so eins von Apple, da war der Stecker nur etwas abgesenkt. Jetzt urplötzlich soll das also die riesen Katastrophe sein :rolleyes:

Wenn das alles so kritisch wäre, müsste es haufenweise Berichte dazu geben, wie bei anderen vermeintlichen Problemen a la Antenne beim iPhone 4 oder verbogene iPhone 6+.
 
habe mir ein dock aus lego gebaut -> ... :cool:
 
…nochmal die konkrete Frage (es geht hier nicht um Diskussionen, ob das Dock aus Plastik ist und so einen Unsinn):

…aus der Beschreibung ergibt sich nicht, ob ich das Headset zum Telefonieren benutzen kann, wenn ich es in den Audioausgang hinten am Dock einstöpsle… – ob also das Mikrofon dann funktioniert…
Hat darüber jemand irgendwo Informationen gefunden?
 
…nochmal die konkrete Frage ... ob ich das Headset zum Telefonieren benutzen kann, wenn ich es in den Audioausgang hinten am Dock einstöpsle

Direkt im Apple-Store (Link aus #2) gibts die Möglichkeit Fragen zu stellen .... warum nicht einfach mal dort fragen?
 
Hier wird aus ner Mücke ein ziemlicher Elefant gemacht. Docks in denen das iPhone nur auf dem Stecker steht, gibt es zu Hauf und seit dem 5S gab es auch genau so eins von Apple, da war der Stecker nur etwas abgesenkt. Jetzt urplötzlich soll das also die riesen Katastrophe sein :rolleyes:
Den Unterschied zwischen abgesenktem Stecker samt Kuhle, in der das iPhone Halt findet und nicht abgesenktem Stecker ohne Kuhle, auf dem das iPhone aufgespießt sitzt, kehrst du also unter den Teppich ...

Naja, wenn's beliebt ...
 
Den Unterschied zwischen abgesenktem Stecker samt Kuhle, in der das iPhone Halt findet und nicht abgesenktem Stecker ohne Kuhle, auf dem das iPhone aufgespießt sitzt, kehrst du also unter den Teppich ...

Naja, wenn's beliebt ...


Du scheinst das Dock gar nicht zu kennen. Ja, der Stecker ist leicht abgesenkt, nein, das iPhone liegt nicht hinten an und wird gestützt. Das iPhone steht keine 2mm tief in der "Kuhle".

Da wird nichts gestützt.
 
Du scheinst das Dock gar nicht zu kennen. Ja, der Stecker ist leicht abgesenkt, nein, das iPhone liegt nicht hinten an und wird gestützt. Das iPhone steht keine 2mm tief in der "Kuhle".

Da wird nichts gestützt.
natürlich wird da was gestützt und zwar die erste 5mm oder mehr der Unterseite.
 
natürlich wird da was gestützt und zwar die erste 5mm oder mehr der Unterseite.

Nein, es steht nicht auf und 5mm am rücken schonmal gar nicht, dann wäre der Keramikstreifen auf der Rückseite gut zur Hälfte verdeckt.
 
wenn du da sagst wird das wohl so sein, es sieht aber so aus. Bei meine alte 30 Pin Sock mit alle erdenkliche Aufsätze für die verschiedene Modelle ist das jedenfalls so.
 
Ja selbst der Homebutton bleibt hier fast vollkommen frei für Touch ID und man kann das iPhone hin und herwackeln, wenn es drinsteht.
 
…nochmal die konkrete Frage:

…aus der Beschreibung ergibt sich nicht, ob ich das Headset zum Telefonieren benutzen kann, wenn ich es in den Audioausgang hinten am Dock einstöpsle… – ob also das Mikrofon dann funktioniert…
Hat darüber jemand irgendwo Informationen gefunden?
 
Habe das Dock gestern bekommen. Erster Eindruck: Verdammt ist es klein, schwer, kantig, edel. Fühlt sich eher nach Porzelan an:d
Habe es Abends direkt auf dem Nachttisch ausprobiert und bin sehr zufrieden. Ich kann das iPhone sehr gut bedienen und es wackelt nichts. Habe auch schon etwas Spotify gehört über den Kopfhörerausgang, hat gut geklappt. Habe nun ein zweites Dock für meine Frau bestellt, weil sie auch eins haben möchte.
 
Zurück
Oben Unten