iPad Air 2 Display-Reparatur

WurmApfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Musste von Euch schon mal wer das Display des iPad Air 2 reparieren lassen? Leider ist unsere kleine Tochter heute drüber gestolpert und das Display hat einen dicken Sprung bekommen. Prinzipiell funktioniert das Gerät, aber es sieht halt übel aus.

Leider hab ich kein AppleCare Plus (ich weiß, da wären 2 Reparaturen pro Jahr für nur 49 EUR mit drin - aber: zu spät). Mit dem Apple-Service hab ich schon ge-chattet. Die reparieren mir das Display für 380,90 EUR :eek: Das ist mir viel zu teuer. Da benutze ich es lieber weiter mit dem optischen Schaden.

Dass es nicht gerade leicht zu reparieren ist, hab ich schon gelesen:
http://www.golem.de/news/ifixit-ipad-air-2-wehe-wenn-es-kaputt-geht-1410-110047.html

Ein DIY-Kit gibt's für 230 USD (plus Import-Steuer)
http://www.etradesupply.com/apple-ipad-air-2-lcd-screen-and-digitizer-assembly.html

Die Straßenpreise für die Reparatur schwanken zwischen 129 EUR und 249 EUR
http://www.technikdoc.de/smartphone-service/apple-ipad/148/ipad-air-2-reparatur
http://www.ihelpstore.de/reparature...ik-und-lcd-bildschirm-ihelpstore-de/a-105304/

Also, ich wär bis 200 EUR dabei (günstiger wär natürlich besser). Daher meine Frage:
Ist ein empfehlenswerter Reparaturdienst bekannt? Die Reparatur sollte maximal 2 Wochen dauern und keine Nebenwirkungen haben (optimal wär eine Anschlussgarantie um Folgeschäden auszuschließen).

Danke vorab für alle Tipps!
 
Hallo WurmApfel,

(...)Die Reparatur sollte maximal 2 Wochen dauern und keine Nebenwirkungen haben (optimal wär eine Anschlussgarantie um Folgeschäden auszuschließen).(...)

Kein Tipp oder Empfehlung aber eine Anregung: Hast Du mal daran gedacht oder es durchgerechnet das Gerät als Defekt bei EBay zu verkaufen und ein Neues mit Care+ zu kaufen? Die Differenz ist sicher größer als 200 EUR, aber vielleicht doch eine Überlegung wert?

Viele Grüße

André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Die Differenz ist sicher größer als 200 EUR

ja, das wird sogar teurer als die 380,90 EUR für die Reparatur über den Apple Store - aber eben mit Care-Plus. Darüber nachgedacht habe ich auch schon - vielleicht nicht verkehrt (wenn es mal wieder runterfällt ..) Trotzdem würde ich lieber einen dieser 129-169 EUR Services beauftragen (McRepair und wie sie alle heißen ..), wenn mir nur jemand aus Erfahrung sagen könnte, dass aus den angekündigten 3-6 Tagen nicht 6 Wochen (oder mehr) werden und hinterher vielleicht der Lightning-Port nicht mehr funktioniert o.ä. - gibt es denn hier keinen, der schon mal eine Reparatur gebraucht hat?
 
Ich habe mal bei einem APR gearbeitet und haben mit einer Firma kooperiert.

Am Anfang ging noch alles gut, aber danach lösten sich immer die Displays und das brachte verärgerte Kunden.
Der Versuch bei einer anderen Firma, scheiterte ebenfalls.
Nur das waren jetzt iPad 2 und bis zur 4. Generation.

Beim iPad Air und Air 2 hatte ich noch keine Erfahrung.

Musst bedenken, dass es keine Originaldisplay sein werden. Bei Apple bekommst du ein Austauschgerät.
 
Bei Apple bekommst du ein Austauschgerät.
ja, zum gleichen Preis: d.h. wenn ich die 380,90 EUR hinlege, kann ich mir aussuchen, ob ich das Display reparieren lasse oder das Gerät eintausche. Da eine Wiederherstellung aus dem Backup über iTunes kein Problem sein sollte, ist ein Gerätetausch wohl das vernünftigste. Auch wenn ich bei der Summe erst mal schlucken musste, ist das wahrscheinlich, die Lösung für die ich mich entscheide. 200 EUR weniger zahlen für ein Tablet, das mir nach ein paar Wochen auseinanderfällt kommt auf jeden Fall nicht in Frage.

Die Alternative, das Gerät mit dem gesprungenen Display zu verkaufen und ein neues anzuschaffen (für 589 EUR) ist dann sinnvoll, wenn jemand bereit ist mehr dafür zu zahlen, als die Differenz zu den Reparaturkosten, d.h. mindestens 208,10. Da hierbei mehr Aufwand entsteht als bei einem Gerätetausch, lohnt sich das ab 220 EUR. Gibt es hier vielleicht einen Bastler, der bereit ist 220 EUR (Fixpreis) für ein iPad Air 2 WiFi 64 mit gesprungenen Display zu bezahlen?
 
Hallo,

aus Erfahrung kann ich auch nur sagen, lass das Gerät tauschen und gut. ;)

Gruss

UltraMac
 
WurmApfel;8551751ich weiß schrieb:
Hilft zwar nicht direkt weiter, aber dennoch zur Info:
Apple Care+ beinhaltet insgesamt 2 Reparaturen für je 49€ bei unbeabsichtigter Beschädigung innerhalb von zwei Jahren. Nicht zwei Schäden pro Jahr
 
Auf jeden Fall Finger weg von Billigreparaturen. Ich hab mein iPad Mini 2 auch so reparieren lassen und es macht einfach keinen Spaß mehr. Der Home Button ist nun etwas tiefer und leicht schief, es knackt an manchen Stellen, das Display wirkt nicht mehr so brilliant und es hat keine Beschichtung mehr gegen Fingerabdrücke und der Alurahmen ist vom Aufspachteln vermackelt. Mir macht die Benutzung echt keinen Spaß mehr, grad auch weil hier noch ein iPhone zum Vergleich rumliegt. Das ganze Apple-perfekte-Verarbeitung-Feeling ist weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Hey Leute, ich kapier mal den Fred:
ich hab am Samstag das iPad2 ohne Air von nem Kumpel geschrottet. Geht Apple mit defekten iPads genau so um wie mit defekten iPhones? Also das sie es gegen eine gewisse Summe einfach austauschen? Wenn ja, hat einer Erfahrungen was mich das kosten würde?

Gruß der Chaot
 
Hey Leute, ich kapier mal den Fred:
ich hab am Samstag das iPad2 ohne Air von nem Kumpel geschrottet. Geht Apple mit defekten iPads genau so um wie mit defekten iPhones? Also das sie es gegen eine gewisse Summe einfach austauschen? Wenn ja, hat einer Erfahrungen was mich das kosten würde?

Gruß der Chaot

380,90€ hat der Themenstarter geschrieben.

edit: sorry, falsch gelesen
 
ich hab am Samstag das iPad2 ohne Air von nem Kumpel geschrottet. ...hat einer Erfahrungen was mich das kosten würde?

Hast Du keine Privathaftplicht? Sollte heutzutage eigentlich jeder haben. Nur mal so als Tipp für die Zukunft.

Bis dann,

Thorsten
 
Ich würde nicht empfehlen das iPad bei nicht-autorisisieren Händler/Dienstleistern zu repareiren, denn dadurch verlierst du deinen Serviceanspruch bei Apple, also deine Garantie und auch diesen Tauschservice, denn dieser gibt nur für Original-Bauteile.
D.h. hat ein iPad später mal einen Defekt hast du einfach Pech und kannst dir u.U. nur noch ein neuen iPad kaufen. Das wäre dann deutlich teuer als die 200€ die du jetzt bei der Reparatur sparst.
Gerade bei deinem iPad wäre ich bei einem Displaytausch insofern auch vorsichtig, da es teilweise Probleme mit der TouchID nach der Reparatur gab. Leider finde ich gerade den entsprechenden Link nicht mehr :/
 
Hey Leute, vielen Dank für die Infos. Wollte halt abwägen, was für die Versicherung günstiger ist! Werde denen dann wohl anbieten, das ich nen gebrauchtes kaufe. Bekomme ich in meiner Konfiguration schon ab 150€
 
Um das ipad Luft Bildschirm ersetzen, können Sie den LCD-Bildschirm auf seine eigene Linie, kaufen sich zu ersetzen. Ganz einfach! Sie können auf diese Seite gehen, um zu sehen, glaube ich wird Ihnen helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um das ipad Luft Bildschirm ersetzen, können Sie den LCD-Bildschirm auf seine eigene Linie, kaufen sich zu ersetzen. Ganz einfach! Sie können auf diese Seite gehen, um zu sehen, glaube ich wird Ihnen helfen.

Ist das jetzt Eigenwerbung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein iPad-Bildschirm ist gebrochen, mein eigenes Ersatz ist sehr einfach.
 
Hast Du keine Privathaftplicht? Sollte heutzutage eigentlich jeder haben. Nur mal so als Tipp für die Zukunft.

Bis dann,

Thorsten
Dafür nutzt du deine Privathaftpflicht?

Am einfachsten durch Apple tauschen.
Aufwändiger einfach so lange mit leben bis du ein gebrauchtes zum vernünftigen Preis bekommst.

Viele Grüße Gunn
 
Zurück
Oben Unten