Apple Watch Update 1.0.1 ist da

Bei mir ebenfalls, von 12 - 16 Uhr ganze 4 Messungen.
Dass das Absicht ist glaube ich nicht, denn wie will man denn über den Tag einen Verlauf ermitteln, wenn man alle 1-2h nur eine Messung macht. Das ganze Balken-Diagramm funktioniert ja so gar nicht mehr.
Da es wirklich sehr unregelmäßig ist und zeitweilig auch wieder im 10-Minuten-Takt läuft, könnte auch eine andere Absicht dahinter stecken: Die Erkennung, ob die Messung zuverlässig war, also die Uhr nicht richtig saß dabei, wurde verbessert und die Werte deshalb verworfen.

Ein weiterer Artikel dazu:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...intraechtigt-Herzfrequenzmessung-2662166.html
 
Noch mal, es geht doch um den Ruhepuls, der verwertbar ist.

Was bringt ein Diagramm, wenn Pulsspitzen von Aktivität dazwischen sind.
Das verfälscht ein medizinisch halbwegs relevantes Ergebnis.
 
Bei mir ist die Uhr nach dem Update auf 1.01 ständig gesperrt und ich muss den Code eingeben. Kann das jemand bestätigen? Nervt mich total.
 
Bei mir ist die Uhr nach dem Update auf 1.01 ständig gesperrt und ich muss den Code eingeben. Kann das jemand bestätigen? Nervt mich total.

Hast du die gleichen Einstellungen?

image.jpg
 
Bei mir ist die Uhr nach dem Update auf 1.01 ständig gesperrt und ich muss den Code eingeben. Kann das jemand bestätigen? Nervt mich total.

Nein, kann ich nicht bestätigen. Könnte es sein das Du Deine Uhr "zu locker" trägst? Wenn der Sensor nach einer Zeit x merkt, dass kein Arm da ist, sperrt sich die Uhr.
Ich rate da aber jetzt.....
 
Okay, meinen erste Kaffee habe ich schon, trotzdem verstehe ich deine Beiträge nicht. Hilfst du mir bitte sie zu verstehen? Dankeschön. ;-)

Klar, gerne. Ich zeige Dir die Code Einstellungen meiner Watch, frage dich ob du die gleichen hast und du antwortest: "Nein, ich habe einen Code auf der Watch".

Das fand ich halt lustig.... ;-)
 
Klar, gerne. Ich zeige Dir die Code Einstellungen meiner Watch, frage dich ob du die gleichen hast und du antwortest: "Nein, ich habe einen Code auf der Watch".

Das fand ich halt lustig.... ;-)

Ich verstehe deinen Beitrag aber auch nicht. Was willst du ihm/ihr damit nun sagen? Ich habe auch einen Code auf der Uhr und trotzdem werde ich nicht permanent zur Eingabe dessen gezwungen. Die Funktion ist ja nicht sinnfrei auf der Uhr oder das man sie nicht benutzen kann/soll.

Kann deinem Gedankengang also auch nicht folgen. Er/sie sagte dass die Uhr ausreichend fest an dem Arm liegt und es vorher ja auch ging. Es sollte also theoretisch auch nun ohne Probleme funktionieren. Klappt bei mir ja auch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer
Ich verstehe deinen Beitrag aber auch nicht. Was willst du ihm/ihr damit nun sagen? Ich habe auch einen Code auf der Uhr und trotzdem werde ich nicht permanent zur Eingabe dessen gezwungen. Die Funktion ist ja nicht sinnfrei auf der Uhr oder das man sie nicht benutzen kann/soll.

Kann deinem Gedankengang also auch nicht folgen. Er/sie sagte dass die Uhr ausreichend fest an dem Arm liegt und es vorher ja auch ging. Es sollte also theoretisch auch nun ohne Probleme funktionieren. Klappt bei mir ja auch!

Weil bei mir die Watch nach dem Update - trotz straff sitzendem Band - auch häufiger die Code-Sperre aktiviert hat und das Aktivieren beider Punkte das Problem offensichtlich behoben hat. Den Zusammenhang sehe ich auch nicht auf den ersten Blick, aber zumindest tritt es bisher nicht mehr auf.

Warum meine Frage nach seinen Code-Einstellungen auf der Companion App mit diesem Satz beantwortet wurde, verstehe ich deshalb immer noch nicht. Aber offensichtlich hab ich ein Verständnisproblem.
 
Weil es für mich nach deinem Bild so aussieht, als hättest du keinen Code, mit dem die Watch entsperrt werden müsste.

Vielleicht zur näheren Beleuchtung: Wird die Watch gesperrt, wenn sie nicht mehr in Reichweite des iPhone ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac und Fierce
So ist es bei mir ebenfalls, aber meine Uhr muss entsperrt werden, während ich sie trage. Ich entsperren sie morgens und später fragt sie mich wieder nach dem Code. Wieder und wieder.
 
Bei mir ist die Uhr nach dem Update auf 1.01 ständig gesperrt und ich muss den Code eingeben. Kann das jemand bestätigen? Nervt mich total.

Kann ich bestätigen. War heute Abend bei meiner auch so.

Hab erstmal den Code deaktiviert.
 
Das würde mich natürlich auch sehr stören. Bei mir gottseidank überhaupt kein Problem damit
 
So ist es bei mir ebenfalls, aber meine Uhr muss entsperrt werden, während ich sie trage. Ich entsperren sie morgens und später fragt sie mich wieder nach dem Code. Wieder und wieder.

Es könnte mir ja shi*egal sein, ich will doch nur helfen. Also nochmal:

- bei mir ist der Code Pflicht wegen der Kopplung zu meinem iPhone, welches sich an den Firmen Exchange Server verbindet
- vor dem Update auf 1.0.1 musste ich auch nur beim Anlegen der Watch einmalig den Code eingeben
- nach dem Update hatte ich auch plötzlich die Situation, dass beim Tragen plötzlich mehrfach täglich die Code-Sperre zugeschlagen hat, obwohl ich die Uhr straff trage (wie beim @Plebejer). Das hat mich in den Wahnsinn getrieben. Wollte die Watch schon zurückgeben
- dann habe ich bei den Code-Einstellungen auf der Companion App auch den Schalter "mit iPhone entsperren" (wie in meinem Screenshot eine Seite vorher ersichtlich) aktiviert
- seit dem habe ich das Problem nicht mehr!

Ist jetzt alles klarer? ;-)

P.S. Und ja, mir ist klar was die Einstellung "mit iPhone entsperren" eigentlich bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Uhr nach dem Update auf 1.01 ständig gesperrt und ich muss den Code eingeben. Kann das jemand bestätigen? Nervt mich total.

kann ich nicht bestätigen - alles wie bisher.
Ich lege die Uhr an und kann darauf zugreifen.
 
Es könnte mir ja shi*egal sein, ich will doch nur helfen. Also nochmal:

- bei mir ist der Code Pflicht wegen der Kopplung zu meinem iPhone, welches sich an den Firmen Exchange Server verbindet
- vor dem Update auf 1.0.1 musste ich auch nur beim Anlegen der Watch einmalig den Code eingeben
- nach dem Update hatte ich auch plötzlich die Situation, dass beim Tragen plötzlich mehrfach täglich die Code-Sperre zugeschlagen hat, obwohl ich die Uhr straff trage (wie beim @Plebejer). Das hat mich in den Wahnsinn getrieben. Wollte die Watch schon zurückgeben
- dann habe ich bei den Code-Einstellungen auf der Companion App auch den Schalter "mit iPhone entsperren" (wie in meinem Screenshot eine Seite vorher ersichtlich) aktiviert
- seit dem habe ich das Problem nicht mehr!

Ist jetzt alles klarer? ;-)

P.S. Und ja, mir ist klar was die Einstellung "mit iPhone entsperren" eigentlich bedeutet.

Dann sind wir uns ja einig, dass mit dem Update bei einigen Useren etwas nicht stimmt.

btw: Danke, dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast, zu helfen. Hättest du diesen Beitrag direkt geschrieben, wäre alles sofort klarer gewesen. Reagierst du auch so, wenn du nach Hilfe suchst?
 
Zurück
Oben Unten