Kunst Bei Verkauf von Apple Produkt geprellt - was machen?

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Du hast also nicht direkt nachdem die Zahlung an PayPal überweisen worden ist, das Geld auf dein Girokonto überwiesen?
 
Na toll wie kommt denn jetzt das Präfix "Kunst" vor meine Überschrift? Kann das bitte jemand ändern? :-(
 
Du hast also nicht direkt nachdem die Zahlung an PayPal überweisen worden ist, das Geld auf dein Girokonto überwiesen?
Genau, das Geld war noch auf dem Konto. Hätte man das Problem umgehen können, wenn ich es direkt abgezogen hätte? Das wäre ja unfair...
 
Als erstes wuerde ich den Typen anrufen (die Nummer haste ja) und einiges am Telefon besprechen. Falls er nicht einlenkt
ihm auch deutlich machen vor einer Betrugsanzeige nicht zurueck zu schrecken.
Tja dann aber auch wirklich anzeigen. Viel Glueck.......
 
Genau, das Geld war noch auf dem Konto. Hätte man das Problem umgehen können, wenn ich es direkt abgezogen hätte? Das wäre ja unfair...

Unfair???? Was ist denn jetzt unfairer??? Und warum das Geld tagelang bei Paypal parken?
 
Genau, das Geld war noch auf dem Konto. Hätte man das Problem umgehen können, wenn ich es direkt abgezogen hätte? Das wäre ja unfair...

Mache ich immer so, wieso ist das unfair?
Ich sende die Ware ja auch immer.

Hättest du das Geld auf dem Girokonto und Paypal würde es von dort einziehen, könnte man es möglicherweise zurückbuchen.
 
Die Uhr und das Geld wirst Du abschreiben koennen. Der Verkaeuferschutz greift ziemlich sicher nicht bei persoenlicher Uebergabe.
 
Auch das direkte Überweisen hätte nix gebracht - hätte es PayPal halt wieder eingefordert.

Sogesehen ist das wohl ein "ganz normales" Diebstahlszenario...

Du kannst zwar Anzeige stellen, aber das ganze dürfte nur sehr schwer bis gar nicht nachzuvollziehen sein.

Alles in allem: Wenn Du Ware einfach so rausgibst ohne eine Nachvollziehbare Empangsbestätigung, tja... schaut schlecht aus... Du kannst im Endeffekt ja nicht mal beweisen, das die Übergabe überhaupt stattgefunden hat...

Charlie
 
Unfair???? Was ist denn jetzt unfairer???

Naja ich würde es merkwürdig finden, wenn es nur darum geht, das eingenommene Geld schnellstmöglich vom Paypal Konto runterholen zu müssen, damit man nicht Opfer eines Betrugfalls wird?! Ich habe übrigens nur dir Handynummer des Abholers und das Profil wurde bei whatsapp gelöscht.
 
Auch das direkte Überweisen hätte nix gebracht - hätte es PayPal halt wieder eingefordert.

Doch, wenn man das Konto inkl. Kontokorrent leer macht.... :D
Dann überweist die Bank auch nichts mehr an PayPal.
 
Wieviel Kohle war denn das? Handynummer reicht der Kripo doch........
 
Zunächst einmal würde ich Paypal den Vorgang so schildern wie er war, unter Nachweis der Whatsapp Kommunikation und notfalls anbieten, die ordnungsgemäße Übergabe an den vom Käufer benannten Empfänger eidesstattlich zu versichern.

Dann würde ich Kntakt zu dem Käufer aufnehmen und um Klärung bitten und zwar mit einer ganz kurzen Frist (max 1 Tag!); wenn die nicht erfolgt, ab zur Staatsanwaltschaft (nicht Polizei!!!) und Strafanzeige gegen den Käufer und gegen unbekannt (falls der Käufer nicht mit seinen wahren Daten gehandelt hat) wegen aller in Betracht kommenden Straftatbestände erstatten.

Und für das nächste Mal: 1. Ausweis des Übernehmers der Ware zeigen lassen und Kopie anfertigen - deshalb nie Treffen "irgendwo in der Stadt abmachen! 2. Die Übernahme der Ware immer quittieren lassen!!!!
 
Du hast ihm die Uhr gegeben, ohne eine Quittung oder Unterschrift zu verlangen? :eek:
 
Na toll wie kommt denn jetzt das Präfix "Kunst" vor meine Überschrift? Kann das bitte jemand ändern? :-(
Das hast du in der Aufregung wohl selbst vergeben, weil du ein bisschen wild geklickt hast.

So sieht das beim Erstellen eines Themas aus:

Bildschirmfoto 2015-05-19 um 15.30.30.jpg

Und wenn du dann beim Präfix nervös rumklickst.. Dann kommt eben Kunst raus.

Ja. Das kann jemand ändern. Wenn du freundlich fragst. :)

Warum werden Menschen eigentlich immer so fickerig wenn es um Geld geht? :noplan:
 
Doch, wenn man das Konto inkl. Kontokorrent leer macht.... :D
Dann überweist die Bank auch nichts mehr an PayPal.
Das sicher nicht, klar. Aber das schützt nicht davor, dass Paypal alle Anwälte des Abendlandes zu Dir nach Hause schickt :D :D :D
 
kurzen Frist (max 1 Tag!); wenn die nicht erfolgt, ab zur Staatsanwaltschaft (nicht Polizei!!!) und Strafanzeige gegen den Käufer und gegen unbekannt (falls der Käufer nicht mit seinen wahren Daten gehandelt hat) wegen aller in Betracht kommenden Straftatbestände erstatten.

....geht Doch Automatisch von der Polizei zum Staatsanwalt. Und das ist der ganz normale Dienstweg......
 
....geht Doch Automatisch von der Polizei zum Staatsanwalt. Und das ist der ganz normale Dienstweg......
Korrekt - aber "zum Staatsanwalt gehen" hört sich halt viel stylischer an, als zur Dorfpolizei zu wackeln :hehehe: - auch wenn das Ergebnis absolut das gleiche ist (...immer vorausgesetzt, die Staatsanwaltschaft schickt Dich nicht eh gleich zur Polizei ;))
 
Korrekt - aber "zum Staatsanwalt gehen" hört sich halt viel stylischer an, als zur Dorfpolizei zu wackeln :hehehe: - auch wenn das Ergebnis absolut das gleiche ist (...immer vorausgesetzt, die Staatsanwaltschaft schickt Dich nicht eh gleich zur Polizei ;))

Stimmt Team SOKO ermittelt ;)
 
....geht Doch Automatisch von der Polizei zum Staatsanwalt. Und das ist der ganz normale Dienstweg......
Schon mal davon gehört, dass die STA Herrin des Ermittlungsverfahrens ist und die Polizei deren Hilfsorgan? Deshalb entscheidet die STA ob ermittelt wird, nicht die Polizei. Soll heißen, bei der Strafanzeige bei er Polizei geht der Vorgang von dort zur STA und dann zu Ermittlung wieder zurück an die Polizei. Außerdem ist die juristische Kompetenz bei der Polizei nur schwach ausgeprägt. Die wissen oft gar nicht, weshalb sie ermitteln.
Der effektivste ist die Strafanzeige bei der STA, die dann sofort entscheidet ob ein Ermittlungsverfahren eröffnet wird und die Polizei in Marsch setzt.
 
Na toll wie kommt denn jetzt das Präfix "Kunst" vor meine Überschrift? Kann das bitte jemand ändern? :-(

Kunst deshalb, weil es eine Kunst ist eine flammneue Apple Watch zu einem wahrscheinlich wesentlich höheren Preis zu verkaufen.... ;)

Ach nee, das ist doch keine Kunst.....:D
 
Zurück
Oben Unten