iPhone 5c wird seit iOS-Update nicht mehr vom Auto erkannt

XSkater

XSkater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
1.876
Reaktionspunkte
150
Hallo Welt!

Zwar ist iOS 8.3 seit Anfang April diesen Jahres verfügbar, jedoch kam ich gestern erst dazu, es zu laden. Bisher habe ich mein iPhone 5c immer über MINI Connected mit meinem Auto verbunden und hatte dadurch vollen Zugriff auf die Musikfunktionen meines iPhones (iTunes und Spotify). Seit dem gestrigen Update wird das Smartphone jedoch gar nicht mehr erkannt. Wenn ich mir anschaue, was mit iOS 8.3 geändert wurde, sticht CarPlay da irgendwie hervor, da dies zumindest sachlich in meinem Fall zuzutreffen scheint.

Weiß vielleicht jemand, woran es noch liegen könnte, dass das iPhone seit dem Update nicht mehr erkannt wird bzw. ob ein Downgrade auf iOS 8.2 ohne Backup möglich ist? Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Mini Cooper S (Baujahr 2014), falls dies von Bedeutung sein sollte.
 
Mal bei BMW anklopfen und fragen wie es mit einem update aussieht.
 
Etwas anderes wird mir wohl leider nicht möglich sein; ein Downgrade scheint nicht mehr zu gehen. :-/
 
Hallo, iPhone am Mini komplett gelöscht und Neu Installation versucht?
.. neueste App Version?
Gruß
 
Die App ist auf dem neuesten Stand; das iPhone wollte ich am Mini neu konfigurieren, aber leider wird es eben nicht erkannt.
 
Ich habe seid 1 Woche nach dem das Update raus kam das gleiche Problem an meinem Mini One. MINI/BMW konnte mir auch nicht weiter helfen. Welches Lautsprecher System hast du und welche Variante von Mini Connected?
 
Ich habe seid 1 Woche nach dem das Update raus kam das gleiche Problem an meinem Mini One. MINI/BMW konnte mir auch nicht weiter helfen. Welches Lautsprecher System hast du und welche Variante von Mini Connected?

Das Lautsprechersystem ist das von Harman/Kardon, aber das dürfte ja hierfür nicht von Bedeutung sein, da eben wirklich nur die Lautsprecher betroffen sind und nicht das Radio etc. oder? Mini Connected ist bei mir das normale, also nicht Connected XL.

Was genau hat Mini resp. BMW denn untersucht und was haben die gesagt?
 
Ich bin halt hin gefahren und habe das denen erklärt. Das Problem war wohl nicht bekannt. Die sagten zwar die können sich das an schauen, aber ich konnte den Wagen nicht da lassen, weil ich den für die Arbeit brauche und einen ersatz Wagen konnten die leider nicht geben.
 
Ich bin halt hin gefahren und habe das denen erklärt. Das Problem war wohl nicht bekannt. Die sagten zwar die können sich das an schauen, aber ich konnte den Wagen nicht da lassen, weil ich den für die Arbeit brauche und einen ersatz Wagen konnten die leider nicht geben.

Mhm, mir bleibt momentan wohl nichts anderes übrig, als erstmal hinzunehmen, dass es nicht funktioniert oder auch mal dort nachzufragen und den Wagen ggf. für einen (halben) Tag dortzulassen. Ein Downgrade auf iOS 8.2 scheint leider nicht möglich zu sein.
 
Okay, ich habe mein iPhone jetzt mal aus einem Backup mit iOS 8.2 wiederhergestellt und konnte es daraufhin mit MINI Connected verbinden. Daraufhin habe ich es wieder auf iOS 8.3 geupdatet und seitdem läuft es wieder ohne Probleme. Keine Ahnung, was da vorher los gewesen ist, aber nun funktioniert es wieder.
 
Zurück
Oben Unten