Mail Konten: rien ne vas plus

123PCPC123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich nutze ein iPhone 4 und ein iPad mini (beide aktuelle Software) und verwende darüber mehrere Mail Konten auf beiden Geräten:
- ein Exchange Konto (beruflich)
- eine private Mail Adresse als imap-Konto (via Strato)
- andere Konten um die es mir hier nicht geht wie Web.de oder iCloud

Nun kann ich aber seit kurzem beim Handy gar keine Mails mehr rausschicken und beim Tablet nur noch über das imap-Konto. Empfangen geht bei beiden Geräten/Konten. Ich habe nichts verstellt oder geändert! Keine Ahnung wie das kommt..

Die Fehlermeldungen sind wie folgt:
- iPhone über imap-Konto "E-Mails können nicht gesendet werden. Beim Zustellen dieser Mail ist ein Fehler aufgetreten"
- iPhone über Exchange: "E-Mails können nicht gesendet werden. Der Benutzername oder das Kennwort für "...@xxx" ist nicht korrekt
-iPad über Exchange Konto: "E-Mails können nicht gesendet werden. Beim Zustellen..(s.o.)"

Benutzernamen und Kennwörter sind korrekt. Ich habe auch das imap Konto auf dem Handy mehrmals neu eingerichtet, auch als Pop3, hat nicht geholfen.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Das bereitet mir echt Schwierigkeiten....
Besten Dank im Voraus!
 
Kann mir denn hier keiner weiterhelfen?

Mittlerweile kann ich auch keine Mails auf dem iPad vom Exchange Konto mehr empfangen... :(


Hilfe bitte!!
 
… Die Fehlermeldungen sind wie folgt:
- iPhone über imap-Konto "E-Mails können nicht gesendet werden. Beim Zustellen dieser Mail ist ein Fehler aufgetreten" …
- iPad über Exchange Konto: "E-Mails können nicht gesendet werden. Beim Zustellen..(s.o.)" …
Beim »Zustellen«? Dann würde doch die Entgegennahme der durchaus gesendeten Email am Ziel, warum auch immer, verweigert.
Gibt’s irgendwelche Fehlernummern durch den Server?

Was passiert beim IMAP-Konto beim Versand via Webmail-Zugang beim Dienstleister und beim Exchange-Konto bei einem Versuch via OWA?

… - iPhone über Exchange: "E-Mails können nicht gesendet werden. Der Benutzername oder das Kennwort für "...@xxx" ist nicht korrekt …
Ist die Authentifizierungsmethode die geforderte?
Stimmen die Ports?
SSL an/aus?
Dito hier: was passiert bei Versuchen via Webaccess?
 
Bzgl "Zustellen": Die Meldung kommt aber immer, egal an welche Adresse ich das schicke... Also auch welche, die def. Mails empfangen können. Fehlernummern habe ich nicht, nur die oben zitierten Meldungen

Bzgl IMap-Konto Versand via Webmail-Zugang: Das ist leider kein Dienstleister wie Web.de oder GMX sondern strato (Webhoster).. da kann ich mich nicht einloggen. Allerdings kann ich ja Mails imap (von diesem Konto) von einem Privat-Laptop verschicken

Bzgl Exchange via OWA: Bei meinem Firmenlaptop und Outlook (ist doch OWA oder?) klappt alles bestens..

Bzgl der Einstellungen im iPhone-Exchange-Konto: Ich habe das Konto mehrmals neu eingerichtet, eigentlich passt das alles. IMAP auf iPad ging ja auch, da konnte ich die Einstellungen auch abgleichen, ist identisch. Webaccess geht nicht, da auch über strato und dann Outlook

Danke trotzdem für die Antworten! Ich hoffe ja immer noch, dass das bald klappt ;)

Bin für jeden Hinweis dankbar!
 
Hallo, weiß hier keiner was das sein könnte?

Oder wie kommt es, dass keine Vorschläge kommen?
 
Welcher Router ist im Einsatz?
Das Problem klingt ein bischen nach Speedport W724V.

Dann muss da das versenden freigeschaltet werden. (Stichwort: "Liste der Sicheren Email-Server")

Wenn jetzt aber auch der empfang nicht mehr geht kann es das nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten