Apple Watch Dock - Übersicht

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Die Auswahl an Apple Watch Ständern und Docks ist ja aktuell noch übersichtlich.

Trotz alledem würde mich interessieren, welche Ständer oder Docks ihr verwendet bzw. was ihr wo gekauft habt und wie ihr damit zufrieden seid.

Habe von dem "Plastikständer" den es bei Amazon für 15 € gibt in den Rezessionen gelesen, dass die Kabelhalterung nicht funktioniert und man das Ladekabel sowie den Ladekopf am besten "reinkleben" soll.
 
Wenn ich das richtig sehe, sind fast alle bei Amazon zu findenden Ständer noch nicht lieferbar oder baugleich zu dem von Dir erwähnten Plastikständer, der offenbar bereits vor Erscheinen der Uhr gemacht wurde (und entsprechend schlecht passt). Insofern würde ich einfach noch zwei Monate warten und dann noch mal eine Marktsicht starten.

Ich persönlich bin zufrieden mit dem nackten Apple-Ladekabel. Das ist ausreichend schwer, damit es nicht ständig vom Nachtisch rutscht. Ansonsten lege ich die Watch einfach darauf und sehe für mich keinen Bedarf für einen besonderen Ständer.
 
Hat denn schon mal jemand eine normale Qi Ladestation/Dock verwendet, sollte ja auch gehen.
 
Irgendwo hatte ich hier im Forum schon gelesen, dass das wohl nicht geht...
 
Laut Apple wird der Qi Standard verwendet, also müsste es eigentlich gehen.
 
Laut Apple wird der Qi Standard verwendet, also müsste es eigentlich gehen.

und dnnoch geht das nicht. Apples Q1 Standard ist anders als der Q1 Standard.
Das sollte doch keiner wundern, Apple geht bei solche Sachen immer sein eigenen Weg.
 
Hast du eine Quelle das es nicht geht ? Standard ist Standard, da sollte es keine Unterschiede geben.
Ich könnte mir aber vorstellen das der Abstand zwischen Qi-Ladestation und Uhr bei Apple nicht so groß sein darf.

EDIT: In einem Video habe ich schon gefunden das der Apple Ladeadapter auch eine Moto 360 laden kann, in der Richtung funktioniert es also schon mal.
 
Da ich kein großes Geld für Docks ausgeben wollte, es es der Spigen geworden, über Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Und zufrieden damit?
 
@Zero2Cool,

das war in einer der Reviews die auch von Macuser aus verlinkt wurde, finde es leider so auf der schnelle nicht.
 
Und zufrieden damit?

Noch nicht da, werde berichten.

War noch nie so der große Dock Typ wie ich gemerkt habe. Für jedes Device früher immer Docks gekauft und gut Geld ausgegeben, im Nachhinein gemerkt das ich sie gar nicht benutze und wieder verkauft. Daher diesmal Spigen, sonst wäre es sicherlich der HiRise von Twelvesouth geworden oder das Holzdock von Dodocase.
 
@Zero2Cool,

das war in einer der Reviews die auch von Macuser aus verlinkt wurde, finde es leider so auf der schnelle nicht.

Viele Artikel finde ich dazu leider auch nicht. Aber habe schon ein Video und User Berichte gefunden, wo gezeigt/geschrieben wurde das ein Qi Ladepad nicht gehen soll, ebenso wenig die neuen Ikea Lampen mit Qi-Ladestation. Wobei bei den Ikea Dingern aber auch nicht alle Handys gehen sollen.

Ich vermute also wirklich dass das Problem irgendwie mit dem Abstand zur Uhr bzw. mit der Biegung der Apple Watch Rückseite zu tun hat.
 
nach etwas suchen habe ich was gefunden

image.jpg

und hier der Link zum komplette Artikel in Cnet http://www.cnet.com/news/11-surprises-i-learned-about-the-apple-watch/
und noch ein Artikel http://readwrite.com/2015/04/26/apple-watch-what-you-need-to-know-surprises
 
Ja, trotzdem funktionieren wohl aber leider nicht alle Qi-Docks. In den letzten Kommentaren steht ja auch das die IKEA Lampen die Apple Watch nicht laden können.
 
Der Artikel besteht ja nur aus Vermutungen und einem Video von AppleInsider, was zeigt, dass man eine andere SmartWatch mit dem Apple-Ladegerät aufladen kann. Das widerspricht in keiner Weise den von Thunderbirds geposteten Links, nach denen es umgekehrt eben nicht geht: Die Apple Watch kann nicht mit anderen (Qi-)Ladegeräten genutzt werden.
 
Ja, sollte ihnen ja auch gar nicht widersprechen, wollte nur zeigen, was es noch gibt.

Wenn eine andere Smartwatch darüber lädt, spricht schon einiges dafür, dass die Apple Watch auch an einem anderen Qi-Ladegerät lädt.


EDIT: Zumal es ja nicht einen Qi-Standard gibt, sondern schon ein paar Versionen davon, die nicht unbedingt kompatibel sein müssen.
 
Zurück
Oben Unten