Numbers: Zeilen nummerieren

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Kann ich Zeilen abwärts nummerieren über drei verschiedene Tabellen hinweg?
Der Trick Zeile 1 = 1 und Zeile 2 = 2 schreiben, dann markieren und das orange Pünktchen nach unten bis Ende Tabelle 1 bewegen, dann bei Tabelle 2 die erste Zeile sagen: Summe = letzte Zeile von Tabelle 1 + 1 und in nächste Zeile +2 schreiben, markieren und das orange Pünktchen nach unten bis Ende Tabelle 2 bewegen - funktioniert leider nicht.
Numbers interpretiert das anders, als ich es möchte.


Edit: Alternativ würde ich gerne aus den drei Einzeltabellen eine Gesamttabelle machen. Aufgetrennt habe ichs nur, weil sich bis auf die Netto-Spalte die Spaltenbeschriftung ändert. Die Netto-Spalte möchte ich definitiv untereinander beibehalten.

Tabelle 1:
Spalte 1 2 3
Netto Zeit Ort
Tabelle 2:
Spalte 1 2 3
Netto Fremd Eigenkosten
Tabelle 3:
Spalte 1 2 3
Netto Zeit Ort
Tabelle 4:
Spalte 1 2 3
Netto Fremd Eigenkosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir klappt, aber voraussetzt, dass Du die Länge der Tabellen kennst: in Tabelle 2 mit der nächsten Zahl manuell anfangen, also z.B. wenn Tabelle 1 bis 10 geht, dann in Tabelle 2 in die ersten zwei Zeilen 11 und 12, dann wieder mit dem Punkt nach unten ziehen.
 
Hi Schlagi, genau so mache ich es gerade auch. Ich muss halt immer nachjustieren, sobald neue Zeilen dazukommen oder wegfallen :-(
Hast du eine Idee, wie ich vielleicht alle 4 Tabellen in eine große Zusammenführen kann? Ich habe eben probiert, ob ich eine Tabelle IN einer Zelle öffnen kann, erfolglos.
 
vielleicht hilft dir diese Formel =INDEX(Blatt 1::Tabelle 1::A2:A21;ANZAHL(Blatt 1::Tabelle 1::A2:A21))+1

In die Zelle da unten einfach den Wert von die Zelle da oben neben +1

wobei diese Formel in ein zweites Tabblatt steht und den letzten gefüllten Wert in Blatt 1 Zeilen A2:A21 übernimmt und mit 1 addiert
Einfach die Spalte nehmen führt nicht zum Resultat deswegen den Zellenbereich großzügig wählen.
 
Klingt kompliziert. Ich probiere es aus. Danke.
 
ist es nicht.
sonst schicke mir die Datei zu.
 
Zurück
Oben Unten