Ein iPhone !?

Motorola Moto G. Kann alles, was ein altes iPhone kann - und sogar noch mehr. Für 180€ neu, statt 300€ gebraucht (Facepalm...)
 
Ich schwanke auch noch ... ein iPhone oder (wieder) Android ...

Der Formfaktor ist beim iPhone 4 optimal. iPhone 5 geht auch noch. Aber
die Sache mit den Aktualisierungen, nein, würde ich nicht neu kaufen.

Gebraucht sind die Dinger immer noch teurer als ein neues Android 8-Core Gerät
mit kompletter Ausstattung (Schutzhüllen, Case usw.) ab 100 EUR.
 
Ich schwanke auch noch ... ein iPhone oder (wieder) Android ...

Der Formfaktor ist beim iPhone 4 optimal. iPhone 5 geht auch noch. Aber
die Sache mit den Aktualisierungen, nein, würde ich nicht neu kaufen.

Gebraucht sind die Dinger immer noch teurer als ein neues Android 8-Core Gerät
mit kompletter Ausstattung (Schutzhüllen, Case usw.) ab 100 EUR.

ich würde nicht viel geld für ein altes iphone ausgeben, wenn ich für die gleiche summe ein aktuelles android kaufen kann..
 
Ich würde da sogar noch was drauf legen, um mir Android zu ersparen.

Die Geschmäcker sind halt verschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu und Saloice
Ich würde da sogar noch was drauf legen, um mir Android zu ersparen.

Die Geschmäcker sind halt verschieden.

dann würde ich aber in die Vollen gehen und nicht mit irgendwelchem Gebraucht-Kram rummachen - und mir damit die Problematik eines evtl. ausgelutschten Akkus und der nicht weitergeführten Update-Unterstützung des alten Betriebssystems ersparen. ===> Ein neues iPhone und fertig.

Entweder ganz oder gar nicht.

Aber für etwas gebrauchtes doppelt so viel Geld hinzulegen, als was man für etwas neu auf dem Markt angebotenes zahlen müsste... ist schon irgendwie auch nicht mit verschiedenen Geschmäckern zu erklären.
 
Ja, mir gefällt iOS eben auch einiges besser als Android.
 
hol dir ein 6er und gut ist..
 
Blackberry

( Android und iPhones gehabt für mich einfach unschlagbares OS )
 
Ja, mir gefällt iOS eben auch einiges besser als Android.

An sich würde ich dir zu einem 6er oder 6+ raten, aber wenn die dir zu groß sind, dann definitiv ein 5S!
Ich würde hier zu 32GB greifen...
Und am Besten neu, aber das musst du letztendlich selbst entscheiden. Nimm auf jeden Fall kein Android :mad:
 
nein - und genau das ist der Vorteil ;)
Das der TE aber iOS möchte kannst Du akzeptieren? :noplan:
Hat er doch oft genug gesagt...

Aber für etwas gebrauchtes doppelt so viel Geld hinzulegen, als was man für etwas neu auf dem Markt angebotenes zahlen müsste... ist schon irgendwie auch nicht mit verschiedenen Geschmäckern zu erklären.
Doch ist es. Und nicht alle wollen und brauchen immer das Neuste...
Unvorstellbar, dass ich selbst mit meinem 3GS noch immer völlig glücklich sein kann. :eek:

hol dir ein 6er und gut ist..
Lest ihr denn auch mal was?
Er will kein 6er!
Das 6er auch nicht, weil es mir zu groß ist, zu teuer und mir optisch nicht so gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Blackberry

( Android und iPhones gehabt für mich einfach unschlagbares OS )

aha aha aha...

1. BB ist doch so gut wie tot, nicht?
2. BB OS entwickelt sich extrem langsam. Was kann es denn besser als iOS?
3. Wie schauts mit Nativen Apps aus? Android Apps in 'ner VM laufen zu lassen ist Gegenteil von "wanna lick it!"
 
Vielleicht hab ichs überlesen, aber bei einem iPhone 5 bitte bedenken, dass es nur im Telekom Netz mit LTE klappt. Die Frequenzen der anderen Anbieter werden erst ab 5c/5s unterstützt.
Schließlich willst du das Telefon ja 2-3 Jahre verwenden.
 
Kommt auf die App an. Ältere WhatsApp-Versionen werden zum Teil geblockt. Skype blockiert ebenfalls (zumindest am Mac) alte Versionen. Kurzfristig sollte alles laufen. Aber wenn er es eben 3 Jahre oder mehr nutzen will ...
Gut, also frühestens nächstes Jahr würde (vermutlich) eine iOS-Version erscheinen, die auf dem Gerät nicht mehr läuft. Und dann müssen sich die Entwickler ja auch erstmal dazu entscheiden, bloß noch auf die neueste Version zu setzen. Und schließlich, die alte (wenn überhaupt) zu blocken. Insbesondere bei großen Firmen passiert das wohl nicht so schnell danach. Mit der 3-Jahres-Perspektive seh' ich da also jetzt keine riesen Probleme. Natürlich ist das 5s zukunftssicherer.

Zumal es ja auch eine Akku-Frage ist. Das Gerät gibt es nun im Herbst 3 Jahre. Da dürften diese auch schon ziemlich ausgelutscht sein. Besser werden die auch nicht mehr :D
Das ist sicher richtig.
 
Völlig falscher Tipp! Ein Gerät der jüngsten Charge ist sehr empfehlenswert, nur die Geräte der ältesten Charge hatten Probleme mit der Oberfläche!

Das erkläre mir bitte. Ich hab hier im Betrieb reihenweise iPhone 5 gesehen, deren schwarzer Lack (der vom Rahmen) nach wenigen Tagen aussah wie mit Sandpapier bearbeitet. Meines (halbes Jahr später gekauft) war bis zuletzt top ;)
Wie ich schon schrieb: Geräte der ältesten Charge litten unter Scuffgate, Geräte der jüngeren Chargen (wie Dein halbes Jahr später gekauftes iPhone 5) sind viel empfehlenswerter!

Was gibt es daran zu erklären???
 
Meint ihr für ein paar Apps, surfen, paar Fotos machen und telefonieren, SMS usw. reicht das iPhone 5 aus, oder sollte man doch zu einem neueren Telefon greifen ? Ich würde das iPhone natürlich mind. 2-3 Jahre nutzen wollen.
Meine Mutter benutzt für deine genannten Fälle noch immer ein iPhone 3GS ( Als einzige Fremdapp WhatsApp - Die Standarapps waren nach dem letzten Update immer noch sehr zügig) und sieht aktuell überhaupt keinen Bedarf zu wechseln. :)
 
Zurück
Oben Unten