Katzenklappe fernsteuern

Morgen:).
Interessantes Thema.
Habe das gleiche Problem, dass unsere Katze in den Sommermonaten sehr häufig lebendes, halbtotes, sowie totes Getier mit ins Haus bringt.
Ich habe ihr einfach draussen ein Schlafplätzchen eingerichtet solange es warm ist, und sie nimmt das auch an. Katzenklappe ist so eingestellt, dass sie nach draussen kann. Die technischen Lösungen die hier durchgespielt wurden sind alle irgendwie doch mit sehr viel Aufwand verbunden. Unsere würde nachts mindestens 3-4 mal kommen und ich würde nicht mehr ruhig schlafen :D.
@Wollmac: Selten so einen Blödsinn gelesen. Natürlich dürfen Katzen immer nach draussen. Was machen denn z.B. Bauern?
@BadGirl69: Da hat dein Schwager sein Hobby wohl falsch verstanden.
 
@BadGirl69: Da hat dein Schwager sein Hobby wohl falsch verstanden.

Bayerisches Jagdgesetz(BayJG)VII. Abschnitt Jagdschutz
Art. 40
Inhalt des Jagdschutzes;
Pflicht zur Ausübung des Jagdschutzes

(1) Der Jagdschutz umfaßt auch den Schutz des Wildes vor Beeinträchtigungen durch dem Jagdrecht nicht unterliegende Tierarten, soweit diese keinem besonderen Schutz nach Naturschutzrecht unterstellt sind, sowie vor aufsichtslosen Hunden und Katzen.

Wobei aufsichtslose Hunde und Katzen ab einer Entfernung von 300 m zum nächsten, bewohnten, Gebäude definiert werden.
Also nichts mit falsch verstanden, sondern völlig rechtens in Bayern, wobei die Regelung Ländersache ist.

Und wenn ich hier den Unwillen lesen, seinem vogelmordenen "Miezekätzchen" zum Schutze der Vögel ein Glöckchen um zu hängen, dann darf es ruhig plattgeschossen werden (imo)
 
>In Bayern

Der liebe Gott hat die Bayern gemacht gleich nach dem das Fell alle war.. :->
 
Deshalb juckt's die Bayern halt auch ned so.
 
Hab noch nie von ner Katze gehört die Singvogelnester plündert. Elstern machen das. Die dürfen aber nicht erschossen werden. :/ aber Katzen,... Ach lassen wir das. Wünsch euch schöne Pfingsten
 
Wobei aufsichtslose Hunde und Katzen ab einer Entfernung von 300 m zum nächsten, bewohnten, Gebäude definiert werden.
Also nichts mit falsch verstanden, sondern völlig rechtens in Bayern, wobei die Regelung Ländersache ist.

Und wenn ich hier den Unwillen lesen, seinem vogelmordenen "Miezekätzchen" zum Schutze der Vögel ein Glöckchen um zu hängen, dann darf es ruhig plattgeschossen werden (imo)

Zum einen sind für freilaufende Katzen die Halsbänder teilweise Todesfallen, wenn die sich damit irgendwo verhaken.

Und zum anderen sind die Katzen auch nicht "dumm": spätestens nach 2-3 Tagen haben die raus, wie man sich auch mit Glöckchen lautlos an die Beute schleichen kann.

Und zu guter Letzt: So ist das Gesetz der Natur: Fressen und gefressen werden. Auch die Katzen haben genug Feinde da draussen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger
Vielen Dank an alle mit konstruktiven Vorschlägen! Ich denke ich habe immerhin schon zum Tierschutz beigetragen als ich die Katze habe kastrieren lassen, die eigentlich am Bauernhof weiter Babies bekommen sollte, die man dann je nach Bedarf auch Babies bekommen lässt oder ersäuft.

Das ist aber nicht Thema hier und ich freue mich, dass doch noch ein paar gute Ideen gekommen sind!

Es wird aber keine App geben die einen Alarm meldet und gleichzeitig dein Kamerabild abruft.

Das gibt es schon, ich bekomme umgehend eine Mail wenn sich vor der Kamera was rührt. Ist also schon ein Alarm mit drei Screenshots.

Die anderen Ideen nehme ich jetzt einfach mal mit dem Elektriker meines Vertrauens auf, das Teil mit der SMS Steuerung hat mir sehr gut gefallen. Das mit der Haustür umzubauen wird wahrscheinlich etwas aufwändiger.

Wenn jemand Lust hat, zusammen mit mir und dem Elektriker zu tüfteln, immer her damit, ich bin auch nicht knauserig :)

Danke schonmal, ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Zurück
Oben Unten