Formular direkt ausfüllen mit HTML

Bevor du deine User dazu bewegst ein Plugin dafür zu installieren ist es doch besser/benutzerfreundlicher ein separates Fenster zu öffnen, oder?
Mit dem Plugin würde es zwar gehen das IFrame darzustellen, dann bist du aber auch an die Plattform (hier: Chrome am PC) gebunden. Je nachdem wie umfangreich dein Angebot ist, würde ich da fast schon zu einer nativen Anwendung tendieren.

Gruß
 
Es soll auch vorerst mal nur an einem fixen Computer mit Touchscreen funktionieren. (Eine Art Kiosk)

Könnte man die Seite in ein natives (Mac) Programm einbinden?

Gruss,

Léo
 
Könnte man die Seite in ein natives (Mac) Programm einbinden?

Das wäre kein Problem. Solltest dir dafür aber ein wenig Swift/Objective-C anschauen. Den größten Teil wirst du wahrscheinlich eh mit dem Storyboard designen.

Beispielhaft würde folgendes reichen um dich in einem eingebundenem Webview direkt einzuloggen:

Code:
    @IBOutlet weak var webView: WebView!
    
    var loginPage = "https://student.classdojo.com/#/login"
    
    override func viewDidLoad() {
        super.viewDidLoad()
        
        var request : NSURLRequest = NSURLRequest(URL: NSURL(string: loginPage)!)
        webView.mainFrame.loadRequest(request)
    }
    
    override func webView(sender: WebView!, didFinishLoadForFrame frame: WebFrame!) {
        
        if(sender.mainFrameURL==loginPage){
            var javScrpt = "var request = new XMLHttpRequest(); request.open('POST', 'https://student.classdojo.com/api/dojoSession', true); request.setRequestHeader('Content-type', 'application/x-www-form-urlencoded'); request.onreadystatechange = function() {if (request.readyState==4 && request.status == 200)window.location.reload()};request.send('login=BENUTZERNAME&password=PASSWORD');"
            webView.stringByEvaluatingJavaScriptFromString(javScrpt)
            
        }
    }

Gruß
 
Hm, da muss ich mich wirklich etwas mit xCode auseinandersetzen... Das sagt mir noch alles nichts...

Ich brauche ein RFID-Reader für das "Login" der User. Je nach Tag-ID wird in einer MYSQL Datenbank das entsprechende Login ausgelesen.
Ich glaube dieser Prozess ist (mit meinen Swift Kenntnissen) zu kompliziert...

Gruss,
Léo
 
Schau mal in dein Postfach, hast ne PN.
 
Zurück
Oben Unten