MacMini 2011 erst Grafikprobleme jetzt hängt er beim grauen Bildschirm

Servus hänge mich da auch mal rein,einen anderen Mac oder Book etc hast nicht zur Verfügung?
Dann könntest du deinen im Targetmodus starten via Firwire an den den andern hängen und die Daten etc.auf eine Externe ziehen.
Eine Frage habe ich noch würdest du dir nochmal einen Mini zulegen aktuelleres Modell?
 
Doch ich habe noch das MacBook Pro hier, hat aber keinen FireWire Anschluss :(
https://support.apple.com/de-de/HT1661

Daten muss ich keine retten (sind alle auf dem TM-Backup) sondern nur löschen, damit ich den mini als Bastlerstück verkaufen kann.

Da mein ACD langsam in die Jahre kommt (2005 gekauft) und die Anschlüsse nicht mehr aktuell sind würde ich wohl als nächstes einen iMac kaufen, sobald der mal richtig aktualisiert wird.
 
Das Book hat doch einen Thunderbolt Anschluss oder?
Da könntest du dir doch einen Adapter leihen von TB auf Firewire.
Somit brauchst du die Grafik nicht und kannst so die Platte löschen.
Oder du baust sie aus.
 
Dann muss ich mal schauen woher ich solch einen Adapter bekomme. Ausbauen wird nicht gehen, da die AMD Radeon HD 6630M 256 MB nur ein aufgelöteter Chip ist. und ich somit das komplette logic Board wechseln müsste, was sich bei der alten Kiste wohl nicht lohnt.
 
Nein ich meinte die HD ausbauen.
 
Das wäre die letzte Möglichkeit, der Wert wird durch die HD sicherlich etwas höher
 
ab die Platte gelöscht, wollte dann von der Recovery Partition starten, er hat dann was im Internet gesucht dann lief ein Ladebalken, am Ende kam dann der schwarze Bildschirm, dieser ist seit ca. 15 Minuten unverändert

Woher weiß ich das der Rechner noch was macht, wenn ich mein Ohr dranhalte, höre ich die HD laufen

Mit der Fritzbox ist er nicht mehr verbunden, der Rechner wird mir dort nicht angezeigt.
 
Drück doch mal z.B. die Shift-Taste der Tastatur.
 
keine Reaktion, ich glaube der Rechner macht garnichts mehr
 
An einem anderen Monitor hattest du den Mini mal dran?
 
nein, ich könnte höchstens das ACD mal ans Macbook anstöpseln.

Was mich so verwundert, in den 5h im TargetModus sind auch keine Grafikfehler aufgetreten.

Wie lange denkst Du soll ich den schwarzen Bildschirm noch lassen, bevor ich ihn abwürge?

Im Internet liest man ja eigentlich nur schwarzer Bildschirm = Hardware Defekt.
 
Ich würde das ACD auf jedenfall auch noch mal überprüfen oder eben einen anderen Monitor mal testen.

Wie lange denkst Du soll ich den schwarzen Bildschirm noch lassen, bevor ich ihn abwürge?

Weißt du noch wo er gerade war als der Mini dunkel wurde?
 
das letzte was ich gesehen habe, war der Download Balken ziemlich am Ende, dann bin ich aus dem Zimmer und als ich wieder kam war der Bildschirm schwarz.

Wie gesagt mit der FritzBox ist er nicht mehr verbunden, der Download müsste also beendet gewesen sein.
 
Naja, wenn das jetzt nicht 2 Stunden her ist, würde ich nochmal 10-15 Min. warten.
 
war so gegen 20:00.

Was lädt er denn da überhaupt runter? kann mir nur vorstellen, dass er aktuell irgendwas installiert. (oder die Grafikkarte vollends kaputt ist)
 
Ach so ;-), der ist im Target Disk Mode?? Da habe ich gerade gepennt, dann kannst du ihn natürlich ausschalten^^. Sorry ;-). Dachte du bist in der Recovery und installierst OS X neu.
 
Ach so ;-), der ist im Target Disk Mode?? Da habe ich gerade gepennt, dann kannst du ihn natürlich ausschalten^^. Sorry ;-). Dachte du bist in der Recovery und installierst OS X neu.

ich bin im Recovery, aber schon seit gut 80 Minuten mit schwarzen Bildschirm
ich würg ihn gleich ab :( bzw. ich lass ihn über nacht laufen, obwohl ich nicht glaube das etwas passiert. Morgen Abend werde ich es nochmal probieren....

Danke erstmal
 
Was mich so verwundert, in den 5h im TargetModus sind auch keine Grafikfehler aufgetreten.

Daher, kam ich drauf...da werden auch keine Treiber und sonstiges geladen, da funktioniert der Mini quasi nur als Datenträger.

Dann würg mal ;-)...ich würde den Mini auf jedenfall nochmal an einem anderen Display testen.
 
hab ihn abgewürgt,
jetzt kommt wieder nen weißer Bildschirm mit ? im Ordner, morgen Abend probier ich dann nochmal den Recovery Start.

Ich muss immer das Wlan PW deaktivieren, damit der Mac sich mit der FritzBox verbindet (WPA2).

Ich melde ich dann morgen Abend wieder.
 
Also das ACD läuft am MacBook ohne Probleme.

liegt also am mini, werde ihn verkaufen...
 
Zurück
Oben Unten