Fotos: Fotostream wird nicht immer angezeigt...

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
Hallo,

gibt es auch User hier, die dieses Phänomen haben wie ich?

Wenn die App Fotos auf 10.10.3 längere Zeit nicht gestartet wurde, dann fehlt in der linken Leisten immer der Fotostream-Eintrag. Schaue ich in den Einstellungen nach, ist dort jedoch das Häckchen dafür eingetragen.

Nehme ich es heraus und dann wieder rein, wird mir Fotostream wieder angezeigt. :confused:

Beim erneuten Start der Fotos-App ist es noch da... Nur nach einer Weile ist es dann wieder verschwunden... Wann genau und unter welchen Umständen konnte ich nicht näher eingrenzen.

Cu und Gruß
tk
 
Das ist bei mir leider auch so. Hab auf mehreren Macs das gleiche Symptom :-(
 
Habe ich leider auch.
 
Also wohl ein Bug? Ich habe am Anfang die Fotomediathek getestet. Da hat man ja dieses Album "Fotostream" auch nicht. Hab schon gedacht, dass es daran liegt. Habt Ihr auch die Fotomediathek (Cloud) mal eingeschaltet gehabt?
 
Also wohl ein Bug? Ich habe am Anfang die Fotomediathek getestet. Da hat man ja dieses Album "Fotostream" auch nicht. Hab schon gedacht, dass es daran liegt. Habt Ihr auch die Fotomediathek (Cloud) mal eingeschaltet gehabt?

Nein, ich hatte die Fotomediathek noch nie aktiviert und habe trotzdem dieselben Probleme mit der Anzeige des Fotostreams.
 
Ich hatte ebenfalls die iCloud Fotomediathek noch nie aktiviert.
 
Also ganz klar ein Bug.
 
Also ich hatte das auf dem alten iMac nicht.... :-/
 
Ich habe das auf 5 unterschiedlichen Macs mit Yosemite.
 
Hallo, ich hab genau das gleiche Problem. Hat schon jemand eine Lösung?
 
Hallo, ich hab genau das gleiche Problem. Hat schon jemand eine Lösung?

Keine Dauerlösung, nur eine vorübergehende Lösung, die immer wieder neu aktiviert werden muss:

Fotos -> Einstellungen -> iCloud -> "Mein Fotostream" deaktivieren und sofort wieder aktivieren -> der Ordner "Mein Fotostream" erscheint bei den Alben
 
Keine Dauerlösung, nur eine vorübergehende Lösung, die immer wieder neu aktiviert werden muss:

Fotos -> Einstellungen -> iCloud -> "Mein Fotostream" deaktivieren und sofort wieder aktivieren -> der Ordner "Mein Fotostream" erscheint bei den Alben

Vielen Dank!
Das ist wohl leider die einzige Möglichkeit im Moment.
 
Zurück
Oben Unten