Kaufberatung Welcher eReader ist aktuell der Beste?

devo

devo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
1.063
Reaktionspunkte
535
Hi,

ich will mir einen eReader kaufen. Bedingung ist eigentlich nur, dass er leicht ist und hinterleuchtet.

Was ist da aktuell der beste bzw. empfehlenswert?

Danke!
 
reicht das amazon Universum (oder der Rest mit Konvertierung) oder darf es ein bisschen mehr sein?
Die üblichen Verdächtigen: Kindle Paperwhite oder Tolino vision
 
Puh, Amazon eher nicht, weil die ja den Leser verfolgen sollen. Ich weiss aber auch ehlichgesagt genau nicht Bescheid in dem Bereich.

Los, berat mich :D
 
naja, dann bleibt quasi nur der Tolino :D
Kobo und Konsorten kenn ich nicht.
Der Kindle unterstützt halt das Standardformat für eBooks (epub) nicht, von daher war der für mich gestorben. Sony hat sich aus dem eReader Markt zurück gezogen (schade, die Sony Geräte konnten als einzige ein pdf auf dem Reader vernünftig anzeien), so ist es bei mir jetzt ein Tolino. Und ja, ich bin zufrieden :)
 
Puh, Amazon eher nicht, weil die ja den Leser verfolgen sollen. Ich weiss aber auch ehlichgesagt genau nicht Bescheid in dem Bereich.

Los, berat mich :D

Ohhh, inwiefern werden denn das die Leser verfolgt? Jetzt hab ich Angst!
 
Auch ich bin mit dem tolino Vision2 sehr zufrieden :) Das Tap-zu-blättern feature find ich suuper :D Wassergeschützt, ewig Akku, alle Formate, ... ich möcht keinen andern eReader mehr.
Simu
 
Cool, ich schau grad das Werbevideo von Tolino, sieht ja gut aus. Hast du den 2er? Der ist ja sogar wasserdicht, klasse!
 
Hi,

ich will mir einen eReader kaufen. Bedingung ist eigentlich nur, dass er leicht ist und hinterleuchtet.

Was ist da aktuell der beste bzw. empfehlenswert?

Danke!


amazon kindle paperwhite, hat ein besseres display und ist günstiger als das tolino 2..
 
Günstiger ja, aber ich schaue grad ein Testvideo, in dem gesagt wird, dass beide das selbe Display verbaut haben. Und der Tolino ist Wasserdicht, was ich toll finde.

Hat man eigentlich als Prime Kunde Vorteile beim Kindle? Bücher billiger oder sowas?
 
das mit dem wasserdicht ist in der tat sinnvoll. ich zb. verbringe täglich ein paar stunden mit meinem tolino in meiner poolanlage zum unterwasserlesen, klasse sache. den kindle paperwhite dann eher abends im bett, obwohl es da auch schon mal feucht zugehen kann. als prime kunde kann man pro monat ein buch kostenlos ausleihen.
 
Ich würde auch den Tolino nehmen, nachdem mir letztens eine meiner 6 Mädels (ich glaube, es war Chantal), aus Versehen im Pool meinen Paperwhite im Eifer des "Gefechts" aus der Hand geschlagen hat.
 
Moinsen alle zusammen,habe meiner Frau den Tolino Vision zwei zum Geburtstag geschenkt sie ist total happy damit da sie auch bei der Onleihe Bücher von Stadtbüchereien ausleihen kann.
Hier in Rheinland-Pfalz haben sich viele zusammengeschlossen und man kann von mehreren Büchereien die Bücher leihen für nur 7€ im Jahr.
Also ich würde auch den Tolino empfehlen. Vor allem die Akkulaufzeit einfach super.
 
Bedingung ist eigentlich nur, dass er leicht ist und hinterleuchtet. Was ist da aktuell der beste bzw. empfehlenswert?
Leicht und Hintergrundbeleuchtung sind die einzigen Kriterien? Da wundert es mich wirklich dass niemand den Kindle Voyage genannt hat, denn das ist unbestritten der beste eReader. Auch nach einem halben Jahr bin ich jedes Mal begeistert wie klasse der sich anfühlt und wie gut das Display aussieht.
 
Auch Abseits des Kindle-Universums gibts noch Sachen. Ich benutze Pockebook. Reicht für meine Zwecke vollkommen aus. Die haben auf jeden Fall auch Hintergrundbeleuchtete Displays im Portfolio. Ich glaube Kobo glo kommt auch immer gut weg - habe viel gelesen, bevor ich mich für mein Simpel-Gerät entschieden habe.
 
Auch Abseits des Kindle-Universums gibts noch Sachen.
Es gab doch keinerlei Einschränkung in der Anfrage. Daher nur meine Verwunderung denn der objektiv beste eReader ist nicht der Paperwhite und vergleichbare eBook-Reader sondern der Kindle Voyage. Selbstverständlich kann ich jeden verstehen der keinen Kindle holt. Merke auch immer mehr, dass von Amazon verkaufte ebooks teilweise schlechter formatiert sind als z.B. die ebooks bei Apple.
 
... denn der objektiv beste eReader ist nicht der Paperwhite und vergleichbare eBook-Reader sondern der Kindle Voyage. Selbstverständlich kann ich jeden verstehen der keinen Kindle holt.
Von der verbauten HW her sicher. Aber was hilft das, wenn das Standardformat für eBooks nicht lesbar ist :noplan:
 
Mein Vater hat einen Kobo Glo und mag ihn lieber als mich :rotfl:
 
Ich werfe mal in den Raum: Kindle Paperwhite, Kobo Glo, Kindle Voyage, Kobo Aura H20, Tolino Vision 2. Von den Personen in meinem Umfeld, die einen E-Book-Reader gebrauchen weiß ich, dass die Besitzer dieser Modelle zufrieden mit denen sind.
 
Von der verbauten HW her sicher. Aber was hilft das, wenn das Standardformat für eBooks nicht lesbar ist :noplan:
:confused: das ebook-standardformat für den kindle ist azw(3). warum soll der das nicht lesen können? fürs konvertieren von anderen ebook formaten nimmt man calibre. calibre kann auch gleich die ebooks verwalten und auf den kindle übertragen. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten