Gerüchtesammlung zum iPhone 2015

Strulf

Strulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.942
Reaktionspunkte
288
Wird mal wieder Zeit; die Gerüchte werden langsam mehr für das nächste iPhone, wie es auch immer heißen mag. Hier mal eine schöne Zusammenfassung der Gerüchte, die es bis dato gibt:


Da dürfte bald mehr kommen. Freu mich auf eure Beiträge!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronny97
Keine Ahnung, warum ihr euch immer auf diese Amateur-Nerd-Blogs verlasst, hier sind die Richtigen:

  1. Force Touch will be the biggest upgraded selling point, but also one of the main bottlenecks of the supply chain. Force Touch can enrich user experience due to more input methods and support of handwritten signatures, which is beneficial for expanding in the commercial market
  2. Screen will remain at 4.7 and 5.5 inches, with resolution the same as existing models. There will be no new 4-inch model
  3. There will be an additional casing color, rose gold, matching the rose-gold Apple Watch Edition
  4. The camera will have a pixel upgrade, likely to 12MP
  5. One microphone will be added near the speaker to enhance voice quality
  6. The A9 processor with upgraded 2GB LPDDR4 will be adopted
  7. The bending issue will be improved by using different casing materials and internal mechanical design changes
  8. If drop test issues can be resolved, the 5.5-inch model will have a limited number of units with sapphire cover lens
  9. The recognition rate of Touch ID will be improved further in a bid to promote Apple Pay
  10. Gesture control support
  11. It’s expected that mass production will start in mid-to-late August. Total shipments will be 80-90mn in 2015, with a 2:1 ratio of 4.7-inch and 5.5-inch models.

Wirklich gute Quellen sind u.a.:

www.9to5mac.com
www.macrumors.com
 
MacTechNews ist sicher nicht meine erste Wahl und ich habe alle dort aufgeführten Gerüchte in entsprechenden anderen Blogs bereits zuvor gelesen aber es ist in deutsch und eine schöne Übersicht, daher für dieses Thema passend. Deinen Beitrag halte ich für völlig überflüssig. Woher die Gerüchte kommen, ist nicht ganz unwichtig, aber nebensächlich und kann von jedem, der daran interessiert ist, leicht herausgefunden werden, zumal die Quelle unter dem Artikel angefügt ist.
Nicht jeder in diesem Forum ist des Englischen in genügendem Maße mächtig, technische Artikel dieser Art vollständig zu erfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siri ohne Kabel wär mal was, den rest können die sich von mir aus schenken.
 
Ich sehe es nicht ein, einer Seite Klicks zu gönnen, die an sich nicht mehr ist als ein besserer Google-Übersetzer.
 
Ich sehe es nicht ein, einer Seite Klicks zu gönnen, die an sich nicht mehr ist als ein besserer Google-Übersetzer.
…und genau deswegen sind arrogante Einlassungen wie die oben zitierte oder auch „Amateur-Nerd-Blogs“ unbedingt notwendig, um Dich glasklar als „Kenner“ der Materie zu identifizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic, mactoxi, Wildwater und 4 andere
Mein Gott xD die meisten schreiben eh dasselbe man kann ja einfach mehrere lesen dann erfährt man schon was man wissen will
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lexio
…und genau deswegen sind arrogante Einlassungen wie die oben zitierte oder auch „Amateur-Nerd-Blogs“ unbedingt notwendig, um Dich glasklar als „Kenner“ der Materie zu identifizieren.

Macht keinen Sinn.

Ich bin halt des Englischen mächtig.
 
oder man wartet einfach ab, bis es von Apple vorgestellt wird
 
Macht keinen Sinn.

Ich bin halt des Englischen mächtig.
Genau, und alle Anderen hier sprechen allerhöchstens pidgin und sind nicht in Lage, die Nuancen der Sprache so vollumfämglich zu erfassen, wie Du das aus dem ff beherrschst. Ganz besonders bei "tech talk" spielt das selbstverständlich eine besonders wichtige Rolle. Da geht sicher die Hälfte verloren. Mindestens. :)
 
Genau, und alle Anderen hier sprechen allerhöchstens pidgin und sind nicht in Lage, die Nuancen der Sprache so vollumfämglich zu erfassen, wie Du das aus dem ff beherrschst. Ganz besonders bei "tech talk" spielt das selbstverständlich eine besonders wichtige Rolle. Da geht sicher die Hälfte verloren. Mindestens. :)

Den zitierten Text sollte aber wohl wirklich jeder verstehen..:confused:

Was mich halt stört:

Es gibt so viele deutschsprachige Amateur-Blogs, die sich selbst als "News" verstehen, obwohl sie an sich nicht mehr machen, als die wirklichen News ins Deutsche (nicht einmal gehobenes) zu übersetzen. Und dies geschieht eben zum Leidwesen der wirklichen News-Blogs.
 
Hallo zusammen,

schade ich hatte gehofft, dass das künftige iPhone ähnlich wie die Watch per Induktion aufgeladen werden könnte …

Viele Grüße

André
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wird das Ding mal wieder sowieso nicht gekauft werden, weil die Kamera (wie prophezeit) wohl mehr als 8 MP haben wird... (ähnlich wie die User, die niemals ein iPhone mit einem Bildschirm > 4" kaufen wollten)
 
Hallo astrophys,

(…)ähnlich wie die User, die niemals ein iPhone mit einem Bildschirm > 4" kaufen wollten)

ja, genau wie die Apple Watch. Die kauft auch keiner und ist deswegen sofort zu haben …

Viele Grüße

André
 
schade ich hatte gehofft, dass das künftige iPhone ähnlich wie die Watch per Induktion aufgeladen werden könnte …

Gut dass Du Induktion geschrieben hast und nicht "kabellos" denn die Leute die das Zeug der Konkurrenz kabellos nennen, müssen auf beiden Augen Tomaten haben - ich sehe da nicht nur mindestens ein Kabel, sondern auch noch eine klobige Ladeschale, die viel unhandlicher ist als jetzt ein kleiner Stecker beim iPhone - es sei denn, Apple macht es genauso klein wie bei der aWatch. Aber selbst dann bliebe noch ein kleiner Nachteil, der Ladevorgang durch Induktion ist ineffizienter und damit langsamer, was beim vergleichsweise kleinen aWatch-Akku weniger auffällt, macht sich beim deutlich größeren iPhone-Akku schon bemerkbar..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf und TSMusik
Gut dass Du Induktion geschrieben hast und nicht "kabellos" denn die Leute die das Zeug der Konkurrenz kabellos nennen, müssen auf beiden Augen Tomaten haben - ich sehe da nicht nur mindestens ein Kabel, sondern auch noch eine klobige Ladeschale, die viel unhandlicher ist als jetzt ein kleiner Stecker beim iPhone - es sei denn, Apple macht es genauso klein wie bei der aWatch. Aber selbst dann bliebe noch ein kleiner Nachteil, der Ladevorgang durch Induktion ist ineffizienter und damit langsamer, was beim vergleichsweise kleinen aWatch-Akku weniger auffällt, macht sich beim deutlich größeren iPhone-Akku schon bemerkbar..

Sehe ich anders!

Es ist viel einfacher und gemütlicher das Handy auf die Induktion drauf zu legen als den Nervigen Stecker dran zu machen.. Und vom wegen Langsamer :rolleyes: Die Aktuelle Technik ermöglicht es sehr schnell zu laden
 
Sehe ich anders!

Es ist viel einfacher und gemütlicher das Handy auf die Induktion drauf zu legen als den Nervigen Stecker dran zu machen.. Und vom wegen Langsamer :rolleyes: Die Aktuelle Technik ermöglicht es sehr schnell zu laden

Induktionsladung bedeutet Verlust und somit langsamer, ein Stecker ist da immer effizienter, auch ist dieser nicht nervig sondern handlich, zumal man bei Lightning nichtmal genau gucken muss, er passt immer egal wie rum. Dagegen bei der Ladeschale muss man ständig aufpassen dass man das Handy auf dem Schreibtisch nicht durch irgendwelche anderen Sachen von der Ladeschale schubst und es dann da liegt und nicht geladen wird, und ein Kabel hat man da genauso, ist nur unsicherer in der Handhabung..
 
Es ist viel einfacher und gemütlicher das Handy auf die Induktion drauf zu legen als den Nervigen Stecker dran zu machen..
Sehe ich auch so. Zudem kann durch eine Unachtsamkeit und dann z.B. einhergehender Hebelwirkung die Buchse unbrauchbar werden und je nach Bauart sogar von der Platine abgerissen werden. (Ist mir schon mal bei einer USB-Buchse von einem Smartphone passiert)
 
Sehe ich auch so. Zudem kann durch eine Unachtsamkeit und dann z.B. einhergehender Hebelwirkung die Buchse unbrauchbar werden und je nach Bauart sogar von der Platine abgerissen werden. (Ist mir schon mal bei einer USB-Buchse von einem Smartphone passiert)

USB-Buchse.. ;-)

Ansonsten aber, nicht falsch verstehen, wenn Apple es wie gesagt so gut hinbekommen würde wie bei der aWatch und auch noch so, dass es kaum langsamer lädt als jetzt mit Lightning, wäre das eine feine Sache, aber eben nur wenn es wirklich klein und kompakt ist (wird schwierig mit der schnellen Ladung), und magnetisch muss es sein..

PS: Was ich aber fast schon lächerlich finde ist, wie die Leute sich quasi selbst belügen und die ganzen Induktionsladedinger kabellos nennen, sie sollten einmal die Augen öffnen und den Weg vom Handy bis zur Steckdose verfolgen - nein, ist das etwa ein Kabel? Ja, das ist genauso kabellos, wie ein Induktionsherd angeblich gar nicht heiß wird und man sich angeblich nicht verbrennen kann, das ist auch so eine Halbwahrheit, was nur zum Teil stimmt. Der Topf wird ja durch das Magnetfeld heiß, dadurch auch die Platte auf der er steht, Stichwort Wärmeleitung (Konduktion).

Aber, jedem sein Glaube - haut rein!
 
PS: Was ich aber fast schon lächerlich finde ist, wie die Leute sich quasi selbst belügen und die ganzen Induktionsladedinger kabellos nennen, sie sollten einmal die Augen öffnen und den Weg vom Handy bis zur Steckdose verfolgen - nein, ist das etwa ein Kabel?!

Da hast Du Recht. Ein Kabel ist nun mal da und zusätzliches Klimbim in Form der Ladeschale auf der Stellfläche kommt dann noch dazu. Da wäre nur ein Ladekabel schlanker, aber ist eben auch mit gewissen Gefahren verbunden wie ich vorhin schrieb und das An- und Abstecken ist mit dabei. Wobei das aber mal wirklich sowas von First-World Problems sind. :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten