Microsoft Office für Mac 2011 14.5.0-Update erschienen

Ich weiß, trotzdem nervtötend.
 
Eine Neuinstallation wäre es mit Sicherheit, doch das Backup rückspielen ist in nicht mal 2 Minuten erledigt.
 
Das MS AutoUpdate hatte sich auch zerschossen. Jetzt hat sich allerdings die Version 2.3.6 wieder geladen.
Und was wird mir jetzt angeboten? Das ganz kritische Update 14.5.0.
Na super.
 
Hat jemand hier von etwas ausprobiert? Klick.
 
Das MS AutoUpdate hatte sich auch zerschossen. Jetzt hat sich allerdings die Version 2.3.6 wieder geladen.
Und was wird mir jetzt angeboten? Das ganz kritische Update 14.5.0.
Na super.
Lade dir die Updates doch von hier und stelle MAU auf manuell: http://www.microsoft.com/germany/mac/downloads (Ein Stück runterscrollen, bis "Office für Mac-Updates")
(Dein Link lädt übrigens endlos, daher nicht gelesen.)
 
Alles schon passiert. Aber wirklich zum k..... ist, daß das Programm ohne Tricks, die viele Otto Normaluser nicht beherrschen, gerade unbrauchbar geworden ist.
Warum gibt es da eigentlich keinen Aufschrei in Presse, Funk und Fernsehen oder sonstwo?
 
Hat jemand hier von etwas ausprobiert? Klick.
Meine Güte.
Die Antwort von jlfmc ist nur eine banale Auflistung von Standardmaßnahmen, die, hier freilich auf Outlook adaptiert, sinngemäß bei jedem Programm angewendet werden können, das einen Programmkörper, vom Programm verwaltete Anwenderdaten und Voreinstellungsdateien umfasst (also ziemlich alle :crack:).

Da scheint mir nichts auf die aktuelle Problemlage allein oder speziell abzuheben.

Wer das Problem hat, kommt momentan offenbar nicht anders umhin, als MSO2011 nur bis v14.4.9 zu betreiben.
Über die förmlich zu riechende Problemverbindung von MSO-14.5.0 und OSX-10.10.3 hatte ich ja schon weiter oben spekuliert.
 
… MS AutoUpdate … Version 2.3.6 wieder geladen. Und was wird mir jetzt angeboten? Das ganz kritische Update 14.5.0. Na super.
:noplan: Ja was hast du denn bei MAU erwartet? Nach v14.1.0 oder höher kommt sofort v14.5.0.

Wer das nicht will, muss die Updates manuell laden (Updatepfad 14.0.0 > 14.1.0 > {14.4.9 | 14.5.0}).
 
Ja was hast du denn bei MAU erwartet? Nach v14.1.0 oder höher kommt sofort v14.5.0.

Wieso nicht, jede Linux-Paketverwaltung gibt mir sofort die aktuellste Version aus und lässt mich nicht erst die drei Versionen, die zwischen der aktuellen Version und der installierten Version liegen nacheinander installieren? Analog bekomme ich bei OS X auch entweder ein kleines Update (wenn von 10.x.y auf 10.x.y+1 aktualisiert werden soll) oder ein Combo-Update und muss nicht jeden Versionssprung separat aktualisieren. Es gab früher (als ich noch Windows nutzte) kaum etwas nervigeres als dem Rechner eine halbe Stunde beim runter- und hochfahren zuzuschauen, wenn dieser mehrere Updates etappenweise installierte.

PS: Und warum sollte nach Version 14.1 nicht 14.5 kommen? Als wenn die Vergabe von Versionsnummern irgendwie normiert wäre. Das handhabt doch jeder Softwareentwickler mehr oder weniger individuell.
 
Wieso nicht, jede Linux-Paketverwaltung gibt mir sofort die aktuellste Version aus und lässt mich nicht erst die drei Versionen, die zwischen der aktuellen Version und der installierten Version liegen nacheinander installieren? …
PS: Und warum sollte nach Version 14.1 nicht 14.5 kommen? …
Ich verstehe deinen Einwand (meinem Zitat gegenüber) nicht. Vielleicht verunklart die Konstruktion mit »nicht« in Verbindung mit dem Fragezeichen, was du auszudrücken versuchst.

Zurück zu meinem Zitattext bei dir. Vielleicht erläutert:

MAU liefert ausgehend vom gegenwärtigen Installationsstand der in den /private/var/db/receipts/ (bis unter MacOSX10.5.x noch /Library/receipts/) gelisteten MS-Produkten die jeweils nächste anwendbare, d.h. anzuwendende.

Da 14.5.0 alle Updater ab 14.1.1 umfasst, ist die aktuelle Updatereihenfolge maximal 14.0.0 (bei den early adopters) > 14.1.0 > 14.5.0. Diese wird in MAU angeboten.

Will oder muss man davon abweichen, hilft nur die Wieder-, d.h. Neu-Installation von MSO2011 ab Originalinstallatiosquelle plus manuelles Laden der Updater 14.1.0 (sofern das Original nicht schon längst irgendwas zwischen 14.1.0 und 14.4.x ist; mindestens die Onlinequellen dürften das jeweils letzte 14.x.0-Update bereits umfassen) und dann jetzt einstweilen behelfsmäßig nur das 14.4.9-Update.

http://www.microsoft.com/germany/ma...d=1D9EEC35-7499-45E6-B403-936D84EC046B#viewer
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=46571

(Dass TimeMachine das Zurückkehren auf einen früheren Stand vereinfachen mag, sei hier mal unterschlagen.)
 
14.5.1 ist da.
Hat das schon jemand geladen?
 
14.5.1 ist da.
Hat das schon jemand geladen?
Geladen ja; noch nicht installiert.

Immerhin:
Microsoft has released the Microsoft Office for Mac 2011 14.5.1 update.

Issues that the update fixes:
This update fixes an issue that causes the main window not to open in Outlook for Mac 2011.

EDIT:
Installation durchgeführt.
Gewohnt problemlos.
OL2011-14.5.1.jpg
Fürs Problem zähle ich aber nicht, da ich fehlende Hauptfenster unter MacOSX-10.6.8 nie hatte.
Da müssen Andere berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand anders berichten?
 
Gerade unter 10.10.3 installiert, OL mit geöffneter Ordnerstruktur mehrmals geschlossen und geöffnet - Fehler scheint behoben zu sein.
 
Habe es auf drei Rechner installiert. Der Bug scheint behoben. Allerdings funktioniert die Exchange-Verbindung, die seit Yosemite immer wieder Probleme bereitet, immer noch nicht richtig: Verbindung zum Server oft erst naxh dem dritten Neustart und was das schlimmste ist, öffentliche Ordner lassen sich immer noch nich synchronisieren. Das muß dann direkt auf der Windowsoberfläche geschehen. :(
 
Das kann ich nicht bestätigen, ich verwende klaglos zwei voneinander unabhängige Exchangeaccounts. Wenn die Probleme, wie du schreibst, erst seit 10.10. auftreten, dann wird die Schuld sehr wahrscheinlich nicht an OL liegen.
 
Ja, unter OS 10.9 lief alles wunderbar. MS und Apple schieben sich gegenseitig wohl die Schuld zu.
 
Installation, Word, Excel und Powerpoint problemlos, Outlook nutze ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten