Probleme mit XAMPP (5.6.8-0)

Technik Werner

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hollerö Leute,

ich habe ein dringendes Problem und komme einfach nicht mehr weiter. Seit einigen Tagen läuft mein XAMPP nicht mehr in der Firma. Es wird zwar angezeigt, dass der Server läuft (Apache Web Server), aber irgendwas läuft da nicht rund.

Wenn ich localhost aufrufe komme ich zu dem gewohnten Verzeichnis (Document Root habe ich geändert gehabt). Es lassen sich auch Webseiten lokal aufrufen. Nur wenn ich eine PHP-Datei aufrufe, macht er dass nicht. Stattdessen tut er quasi so, als ob kein PHP auf dem Server vorhanden ist und will die Datei herunterladen.

Ich habe schon Google hoch und runter befragt, komme aber zu keinem Ergebnis. Es ist auch etwas dringlicher, da meine Abschlussprüfung ansteht und dort auch PHP-Programmierung mit rankommt.

Kurze Informationen zu meinem System hier:
System: OS X Yosemite Version 10.10.3
Prozessor: 3.06GHz Intel Core 2 Duo
Speicher: 8GB 1067Mhz DDR3
Grafik: NVIDIA GeForce GT 120 256MB
 
Hilfe kam jetzt aus dem Windows-forum. Musste XAMPP "Deinstallieren", alle wichtigen Daten (DB) Backuppen (klar auch) und nochmal die neuste Version aufspielen. Ist wohl öfter passiert, dass nach einem Update nichts so richtig unter MAC läuft. Naja, ich hab es mir jetzt einfacher gemacht und lasse jetzt alles unter einer Virtuellen Windows-Umgebung laufen.
 
Zurück
Oben Unten