Adobe Flash Adventskalender basteln

TheRealBen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
446
Reaktionspunkte
20
Hallo Zusammen,

ich weiß Weihnachten ist noch ein Stück entfernt, aber bevor es zu spät ist fange ich schon mal an :)

Ich würde gerne einen Adventskalendar mit Flash basteln. Ein schönes Hintergrundbild habe ich schon.

Nun möchte ich 24 Einzelfelder haben wo man dann wie bei einem echten Adventskalendar Türchen aufmachen kann.

Also man klickt zB auf die 1 dann erscheint ein kleines Bild unter dem Fenster 1 :)

Wie bekomme ich dieses hin?

Ist mein erster Flashversuch

Danke Euch
 
Ich kaufe immer 24 von den 0815 Supermarktkalendern.

Da jedes 24 türchen hat habe ich 24x24 schokoladenstückchen.
Für jede Stunde eins.
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ich benutze kein Flash, kenne die Funktion aber vom Webdesign. Deshalb nur als Denkanstoss der Begriff »interactive map / imagemap«:

https://www.youtube.com/watch?v=Ly2mge2fcvs

Guck diesen oder ähnliche Begriffe doch mal in der Flash-Bedienungsanleitung (aka: Hilfe) nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
OOOH Sorry
.. habe versehentlich 'ne Thread-Leiche ausgegraben. Man sollte wohl auch mal aufs Datum schauen :hamma:

----------------------------

Ist mein erster Flashversuch

Ich arbeite zwar schon länger nicht mehr mit Flash, habe aber früher öfter solche (und ähnliche) Projekte damit gemacht. Je nach deinem Kenntnisstand und der vorhandenen Zeit würde ich dir aber vorschlagen, vielleicht in Flash eher was anderes zu machen oder deinen Kalender anders umzusetzen. Falls du wirklich mit null Kenntnissen startest könnte die Zeit bis zum 1.12. knapp werden .. Flash lässt sich nicht in zwei Sätzen erklären, ist eher ein "vertracktes" Programm: neben dem Programmaufbau, der verstanden werden muß, ist dann noch 'ne Portion ActionScript nötig um das ganze zu steuern. So war es jedenfalls vor ein paar Jahren noch, die aktuelle(n) Versionen besitze ich zwar .. aber null Bock da reinzuschauen. Flash ist weitestgehend out :eek:


Gruß
 
Zurück
Oben Unten